Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fontane Effi Briest
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    8 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Fontane Effi Briest ?

    1 User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Es kennen bestimmt viele das Gefühl, dass Schullektüren unglaublich langweilig und zäh sind (es gibt auch ein oder zwei Ausnahmen). Effi briest ist definitiv eine der langweiligsten. Als Abiturvorbereitung wurde uns der Film wärmstens empfohlen. Warum? Weil die Lehrer selbst wissen, dass das Buch alles, nur nicht spannend oder halbwegs interessant ist. Wie soll man also einen Film bewerten, der auch minimale Änderungen am Ablauf und Geschichte vornimmt? man kann prima zum Film wichtige passagen markieren und nochmals genauer durchlesen. Der Film an sich ist furchtbar mau, aber objektiv gesehen ist doch die halbwegs brauchbare Schauspielerische Leistung positiv zu werten.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top