Robots
    Deine Meinung zu Robots ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Oje, was bin ich nur für ein Klotz wenn ich sagen muss: ich fand "Ice Age" ganz o.k., aber nicht mehr. Und ebenso verhält es sich mir dem nächsten Animationsfilm von Chris Wedge: sicherlich wird hier ein weiteres Mal Animationsgeschichte geschrieben was die technische Umsetzung angeht und ganz sicher könnte dieser Film kaum familientauglicher sein - aber das ist es dann letztlich und nicht mehr. In Deutschland erreicht der Film vorrangig sein Publikum weil Stars wie Sarah Connor, Bully, Oliver Kalkofe und Hans Werner Olm die Synchronsprecher machen. Was mir persönlich einfach nicht gefällt ist die zwar mit unsagbar viel Phantasie gestaltete, aber schlichtweg völlig unglaubwürdige Roboterwelt. Ich will den Film nicht schlecht machen, er ist kurzweilig, fröhlich und technisch imposant - aber das muss dann auch reichen!

Fazit: Immens aufwendig animiertes Märchen voller Phantasie und Witz - trotzdem fehlt der letzte Schliff!

Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    Niedlicher Animationsfilm, der aber auch für Erwachsene durchaus sehenswert ist. Die penetrante Take-Home-Message („Jeder kann etwas aus sich machen, egal aus welcher sozialen Schicht man kommt“) nervte ein bisschen, aber das ist man ja schließlich aus anderen Animationsfilmen (z.B. „Cars“) bereits gewohnt. Dafür konnten mir die vielen Anspielungen auf andere Filme (von „Star Wars“ bis „Metropolis“ war alles dabei) häufig ein herzhaftes Lachen entlocken. Fazit: Ein typischer, kurzweiliger Pixar-Animationsfilm.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 3. Juni 2010
    Bully als durchgeknallter Roboter , einfach genial !
    Echt gut animierter Film mit jede Menge einfallsreicher und lustiger Gags. Echt toll was die Leute sich da so alles ausgedacht haben.

Die Story finde ich auch ok. Tolle Idee, dass der ganze Film nur von Robotern handelt. Ist mal etwas anderes wie immer nur (Fabel-)Tiere .

Mein Fazit:

Super animierter und lustiger Film. Nicht nur für Kinder!!!

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    wir schauen den film heute nach langer zeit mal wieder auf dvd.
    da habe ich fix mal nachgeschaut, wie filmstarts den film bewertet hat.
    die schlechte kritik kann ich nicht nachvollziehen.
    der film ist optisch auch nach 7 jahren noch eine augenweide.
    die story ist ok, die figuren (außer die allzu vermenschlichte, langweilige cathy)
    klasse und die synchro sowieso super!
    von mir 4 sterne :)
    Benutzer
    Benutzer

Veröffentlicht am 5. Mai 2023
    Ein wirklich genialer Film aus meiner Kindheit! Ich hatte ihn schon ewig nicht mehr gesehen und jetzt nach einem Jahrzent auf Disney+ wiedergefunden. Das ist ein Film, den ich mehrmals hintereinander schauen würde! Keine Langeweile, viel Witz, tolle Animation und Charaktere und noch tollere Message: du kannst glänzen, woraus auch immer du gebaut bist! 5 Sterne von mir!