New York Taxi
    2,4
    17 Wertungen - 1 Kritik
    Deine Meinung zu New York Taxi ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Und wieder einmal haben es die Amis getan: sie schnappen sich einen europäischen Hit, verpassen ihm eine Auffrischungskur und schicken ihn als eigene Version ins Kino, dieses mal hat es den schon etwas älteren französischen Raserfilm "Taxi" erwischt. Viele kleine Details wurden verändert, die Bösen sind keine deutschen Mercedesfahrer mehr sondern Portugiesinnen die BMW fahren, statt durch Marseille geht die Jagd durch New York und anstelle des Fahrers Emilien ist es nun Queen Latifah hinter dem Lenkrad zu finden, aber alles andere bleibt im wesentlichen gleich. Da ich das Original und seine beiden Sequels nicht allzu toll fand ging ich auch hier mit sehr geringen Erwartungen ran wodurch ich angenehm überrascht wurde - durch ein ordentliches Budget und gute Spezialeffekte werden die zahlreichen Autoverfolgungsjagden rasant und spannend, Queen Latifah bringt die ruppige Taxifahrerin wunder rüber und Jimmy Fallon sorgt als Oberdepp für jede Menge Lacher. Sicherlich also ein Film der kein bisschen nötig gewesen wäre, aber kurzweiligen Spaß mit Action und viel Witz garantiert! Fazit: Rasanter Spaß der zwar leicht überdreht, aber durchweg witzig und actionhaltig ist!