Mein FILMSTARTS
    Thumbsucker - Bleib wie du bist!
    Thumbsucker - Bleib wie du bist!
    Starttermin 5. Oktober 2006 (1 Std. 36 Min.)
    Mit Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vincent D'Onofrio mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 33 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden, egal wie alt man ist. Justin Cobb (Lou Taylor Pucci), ein 17-jähriger Schüler, lutscht immer noch an seinem Daumen. Die Angewohnheit pflegt er nicht nur gelegentlich, er kommt davon einfach nicht los: Der Kiefernorthopäde und Hobbypsychologe Dr. Perry Lyman (Keanu Reeves) nennt ihn den „King Kong der oralen Obsessionen“. Justin würde gern von diesem Laster ablassen. Dabei soll ihm Lyman mithilfe einer ausgefeilten Hypnosetechnik helfen. Doch damit fangen die wahren Probleme für Justin erst an. Denn schließlich ist die Daumenlutscherei nur das Symptom für tief liegende Ängste, die sich auch in der Schule sowie im Privatleben zeigen. Justin hat Probleme, sein Gefühlsleben zu ordnen, bei dem Rebecca (Kelli Garner) eine große Rolle spielt, und er hat mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen.
    Originaltitel

    Thumbsucker

    Verleiher Stardust Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Thumbsucker - Bleib wie du bist!
    Von Claudia Holz
    Nach Spike Jonze und Michel Gondry gibt es erneut die Evolution eines Musikvideo- und Werberegisseurs am internationalen Filmhimmel zu bewundern. Mike Mills hat vor seinem ersten ernstzunehmenden Spielfilm „Thumbsucker“ für Musikacts wie Divine Comedy, Everything But The Girl und Moby gearbeitet und nebenbei noch die Cover von Alben für Air, Sonic Youth und den Beastie Boys entworfen. Die Frage, die sich im Angesicht des toll gefühlvoll und komisch inszenierten Coming-Of-Age-Dramas stellt, ist jedoch nicht, was ein Grafikdesigner im Spielfilmgeschäft treibt, sondern warum er nicht schon viel früher im Regiestuhl Platz genommen hat. „Thumbsucker“ hat zunächst einmal alles, was jeden halbwegs filminteressierten Menschen anziehen könnte: Eine umwerfende Inhaltsangabe (17-Jähriger, der sich das Daumenlutschen abgewöhnen möchte) und sowohl etablierte Schauspielgrößen wie Keanu Reeves und...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Thumbsucker - Bleib wie du bist! Trailer DF 2:24
    Thumbsucker - Bleib wie du bist! Trailer DF
    1 682 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lou Taylor Pucci
    Rolle: Justin Cobb
    Tilda Swinton
    Rolle: Audrey Cobb
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Mike Cobb
    Keanu Reeves
    Rolle: Dr. Perry Lyman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 01/10/2007

    5,0Meisterwerk
    Dieser Film hat mir zu der lehrreichen Einsicht verholfen, dass man sich im Verlauf seines Lebens nicht ändern kann, so ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 04/09/2017

    3,5gut
    Da will ich nicht allzu hart sein weil ich denke daß ich den Film hinten und vorne nicht geschnallt habe. Es ist einer ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Thumbsucker - Bleib wie du bist! ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    30 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (22. bis 28. Juli)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 22. Juli 2011
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (10. - 12. Juli)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 10. Juli 2009
    Die Empfehlungen der Filmstarts-Redaktion für das Wochenende vom 10. bis zum 12. Juli 2009.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top