Die Tiefe
    Deine Meinung zu Die Tiefe ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Da ist es jetzt wohl ein kleines Sakrileg eine solche Referenz zu machen, aber ich tus trotzdem mal: die Story von Tauchern die bei einer Schatzsuche mit Drogenschmugglern kollidieren gabs gut 30 Jahre nach diesem Film in aufgestylter Form bei „Into the Blue“ – was zwar kein filmischer Meilenstein war, sehr wohl aber kurzweilige Unterhaltung und edlestes Hochglanzkino (Jessica Alba guckt ein Mann gerne stundenlang beim Tauchen im Bikini zu). Jedenfalls, eine vergleichbare Story hatte dieser Oldie hier auch – nur säuft dieser dagegen wahrlich ab. Klar dass man so ne Nummer nicht mehr mit heutigen Maßstäben messen kann und darf, aber es funktioniert eben nicht mehr. Es ist langsam, träge und spannungsarm (auch für die damalige Zeit) inszeniert, Nicht Nolte kann als brauchbarer Held leider auch keine Wunder machen und alles in allem kommt außerhalb der endlosen Unterwasserszenen eigentlich nur gepflegte Langeweile auf. Insofern: lieber doch die „Into The Blue“ DVD noch mal einlegen – da ists genauso inhaltsleer, aber wenigstens flotter,

Fazit: Altbackene Schatzsuche die rundherum langweilt!