Mein Konto
    Mein Leben für dich
     Mein Leben für dich
    25. August 1994 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Bruce Joel Rubin
    |
    Drehbuch: Bruce Joel Rubin
    Besetzung: Michael Keaton, Nicole Kidman, Bradley Whitford
    Originaltitel: My life
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bob Jones (Michaeel Keaton) ist Mitte 30 und Chef einer Werbeagentur in Los Angeles. Eines Tages muss er erfahren, dass er an Lungenkrebs leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat. Die Chemotherapie läuft alles andere als erfolgreich, weswegen er sich an einen chinesischen Naturheiler (Haing S. Ngor) wendet, der ihm aber rät, seinen Zorn zu bekämpfen und sich auf sein nächstes Leben vorzubereiten. Währenddessen stellt Bobs Frau Gail (Nicole Kidman) fest, dass sie schwanger ist. Bob befürchtet, dass er sein Kind nie sehen wird und beginnt damit, Videobänder aufzunehmen, auf denen er über sich und sein Leben erzählt und Ratschläge an seinen ungeborenen Sohn weitergeben möchte. Da der Kontakt zu seiner Familie wegen Streitigkeiten mit seinem Vater abgebrochen ist, entschließt er sich auch, sie zu besuchen, um sich mit ihnen zu versöhnen.

    Trailer

    Mein Leben für dich Trailer OV 2:56
    Mein Leben für dich Trailer OV
    1.216 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Keaton
    Rolle: Bob Jones
    Nicole Kidman
    Rolle: Gail Jones
    Bradley Whitford
    Rolle: Paul Ivanovich
    Queen Latifah
    Rolle: Theresa

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Einer der ergreifendsten und besten Filme zu den Themen Versöhnung, Liebe und Tod, die es gibt. Michael Keaton spielt extrem überzeugend, und die Achterbahn-Schlußszene mit der Botschaft des "Loslassens" ist geradezu episch und anrührend.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top