Mein Konto
    Todesgrüße aus Shanghai
     Todesgrüße aus Shanghai
    28. Juni 1973 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Action, Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Chia-Hsiang Wu, Lo Wei
    |
    Drehbuch: Bruce Lee, Lo Wei
    Besetzung: Bruce Lee, Nora Miao, James Tien
    Originaltitel: Tang shan da xiong
    User-Wertung
    3,5 24 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod seines Kampfkunst-Lehrers und Freundes Ho schwört der eiserne Kämpfer Chen (Bruce Lee) Rache. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden japanischen Schule hinter dem grausamen Mord stecken und beginnt seinen Rachefeldzug; auch ohne handfeste Beweise zu haben. Der Lehrmeister der japanischen Kampfkunstschule fordert indes die Festnahme von Chen und hetzt seine Männer auf den Kämpfer. Nun muss Chen die Flucht ergreifen, um nicht unter die Räder zu kommen. In einem einsamen Versteck heckt er einen Plan aus, wie er seine Gegner unschädlich machen kann. Aber die Japaner schlafen nicht. Sie setzen Chens Kameraden unter Druck, damit der Flüchtige den Behörden ausgeliefert werden kann. Sie wollen mit einer Verurteilung Chens ihre Vormachtstellung sichern. Aber so leicht lässt sich der Kämpfer nicht besiegen.

    Trailer

    Todesgrüße aus Shanghai Trailer DF 3:39
    Todesgrüße aus Shanghai Trailer DF
    1.341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Lee
    Rolle: Cheng Chao-an
    Nora Miao
    Rolle: La fille du drinkstand
    James Tien
    Rolle: Hsiu Chen

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. November 2021
    Klassiker des Martial-Arts-Genres.
    Bruce Lee mischt hier eine japanische Kampfschule ordentlich auf.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Auch Bruce Lee´s zweiter Film "Fist of Fury" brach in Hongkong mal wieder alle Rekorde. Wieder führte Lo Wei Regie, obwohl die beiden ja nicht miteinander so richtig auskamen. Es sollte auch das letzte mal sein, das die beiden gemeinsam an einen Film arbeiteten. Der Film kann wieder mit glänzend gezeigten Kampfszenen aufwarten. Die Fights sind auch sehr hart und blutig umgesetzt worden. Besonders beeindruckend, wie Bruce Lee im Dojo der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1971.

    Back to Top