Mein Konto
    Todesgrüße aus Shanghai
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    24 Wertungen
    Deine Meinung zu Todesgrüße aus Shanghai ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. November 2021
    Klassiker des Martial-Arts-Genres.
    Bruce Lee mischt hier eine japanische Kampfschule ordentlich auf.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Auch Bruce Lee´s zweiter Film "Fist of Fury" brach in Hongkong mal wieder alle Rekorde. Wieder führte Lo Wei Regie, obwohl die beiden ja nicht miteinander so richtig auskamen. Es sollte auch das letzte mal sein, das die beiden gemeinsam an einen Film arbeiteten. Der Film kann wieder mit glänzend gezeigten Kampfszenen aufwarten. Die Fights sind auch sehr hart und blutig umgesetzt worden. Besonders beeindruckend, wie Bruce Lee im Dojo der Japaner, sich einer ganzen Horde von Angreifern entledigte, mit Hilfe seines Nunchaku. Sah schon recht lustig aus, wie hilflos die Japaner dabei agierten, als Bruce Lee die Beine seiner Gegner mit besagten Nunchaku bearbeitete und sie dadurch Kampfunfähig machte. Bruce Lee konnte in dieser Rachestory mal wieder seine ganze Kampfkunst eindrucksvoll Demonstrieren. Die Geschichte überraschte doch stark mit Rassenhass zwischen den Japanern und den Chinesen. Wer allerdings die Geschichtliche Vergangenheit zwischen diesen beiden Länder kennt, kann verstehen, warum in Chinesischen Filmen dieser Konflikt immer als Story herangezogen wird. Vor allem Bruce Lee zeigte in seiner Rolle als Chen, seine Abneigung gegen die Japaner sehr deutlich, die im Film die Chinesen als den "Kranken Mann Asiens" bezeichnen. Die Story war ganz o.k., auch wenn es zwischendurch einige Längen zu überstehen gab. Wie die kleine Liebesgeschichte zwischen Lee und Nora Miao. Mal wieder einer der ganz großen Eastern Klassiker, der natürlich in keiner guten Eastern Sammlung fehlen darf.

    „Fist of Fury“ ist simpel, politisch inkorrekt und teilweise etwas antiquiert – und doch ein unterhaltsamer, kurzweiliger Kampfsportfilm, der seinen eigenen, leicht naiven Charme hat. In der Mitte wird es etwas actionarm, doch choreographisch ist das Gebotene echt top. Eine runde Sache.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top