Mein Konto
    Karate Kid III - Die letzte Entscheidung
     Karate Kid III - Die letzte Entscheidung
    20. Juli 1989 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Action, Drama
    Regie: John G. Avildsen
    |
    Drehbuch: Robert Mark Kamen
    Besetzung: Ralph Macchio, Pat Morita, Robyn Lively
    Originaltitel: The Karate Kid Part III
    User-Wertung
    3,2 32 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dritter Teil der "Karate Kid"-Reihe: Nachdem Daniel LaRusso (Ralph Macchio) im ersten Teil den gegnerischen Kämpfer John Kreese (Martin Kove) besiegt hat, sinnt Kreese auf Revanche. Daniel hat jedoch kein Interesse daran, so dass Kreese gewalttätige Methoden einsetzen muss, um ihn von seinem Vorhaben zu "überzeugen". Erst lässt er dessen Bonasigeschäft zerstören, und als Daniel ein letztes Exemplar der seltenen Bäume aus einem Versteck holen will, um die Zucht wieder in Gang zu bringen, nutzt Kreese eine prekäre Lage Daniels aus, um ihn zu erpressen. Gegen die Wünsche seines Mentors Mr. Kesuke Miyagi (Pat Morita) willigt Daniel ein, seinen Titel im All-Valley Championship gegen Kreese zu verteidigen. Bei den Vorbereitungen gerät Daniel aber unter den Einfluss des Karate-Kämpfers Terry Silver (Thomas Ian Griffith), der mit Kreese zusammenarbeitet. Seine Vorstellung von der japanischen Kampfkunst hat nichts mit der meditativen Interpretation Miyagis zu tun. Daniel wird immer gewalttätiger und entfernt sich von seinem einstigen Mentor.

    Trailer

    Karate Kid III - Die letzte Entscheidung Trailer OV 1:31
    Karate Kid III - Die letzte Entscheidung Trailer OV
    2.956 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach 15 Jahren Ruhestand: Wie ein Schauspiel-Comeback in "Cobra Kai" Staffel 5 so überhaupt erst möglich machte
    News - Serien im TV
    Staffel 4 von „Cobra Kai“ lässt in eine aufregende Zukunft blicken – die es so aber wohl nie gegeben hätte, wenn sich nicht…
    Donnerstag, 27. Januar 2022
    Nach "Karate Kid" kommt "Cobra Kai": Was macht das Kult-Revival auf Netflix eigentlich so besonders?
    News - Reportagen
    In der neuen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe widmen wir uns der legendären „Karate Kid“-Filmreihe aus den 80ern, die…
    Donnerstag, 21. Januar 2021
    10 Fakten zu "Cobra Kai": Das haben Chuck Norris, "Rocky III" & Co. mit "Karate Kid" zu tun
    News - Serien im TV
    Im Laufe der Jahre sammelten sich natürlich die kuriosen Fakten um „Karate Kid“ sowie auch „Cobra Kai“. Aber was ist an…
    Sonntag, 17. Januar 2021
    Nachschub für "Cobra Kai"-Fans noch vor Staffel 4: Trailer zu "More Than Miyagi"
    News - Videos
    Bis zur vierten Staffel „Cobra Kai“ müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Mit „More Than Miyagi: The Pat Morita Story“…
    Dienstag, 12. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ralph Macchio
    Rolle: Daniel LaRusso
    Pat Morita
    Rolle: Mr. Kesuke Miyagi
    Robyn Lively
    Rolle: Jessica Andrews
    Thomas Ian Griffith
    Rolle: Terry Silver

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Fortsetzung um jeden Preis: im dritten Film wird mit viel Phantasie in die Klischeekiste gegriffen und eine ziemlich unglaubwürdige Story zusammengeschustert, die aber letztlich nur dazu dient, die beiden vertrauten Helden wieder auf den Bildschirm zu schuften. Aber was soll man sich beschweren, es gibt unzählige Filme, wo genau das ganz übel schiefgegangen ist. Hierbei mag das Resultat zwar nicht besonders überraschend und originell sein, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Teil drei der Karate Kid Reihe ist auch gleichzeitig der letzte mit Ralph Macchio, bevor dieser durch Hillary Swank ersetzt wurde... Allerdings muss man deutlich sagen das die beiden charmanten Vorgänger besser waren. Hier ist die ganze Story doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen worden. Zudem ist der Anteil an der Erfolgsformel (Training mit Gratisweisheiten Miyagis und gute Kampfaktionen) merklich geschwunden.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1989.

    Back to Top