Elizabethtown
    Deine Meinung zu Elizabethtown ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Auch wenn sein Name nicht so populär ist wie der manch anderer Regiesseure, aber Cameron Crowe ist mit großer Sicherheit einer der begabtesten Geschichtenerzähler der Gegenwart. Die meisten seiner Filme ("Singles", "Jerry McGuire", "Almost Famous") waren sowohl qualitativ wie auch kommerziell verdammt erfolgreich und auch dieser hier hats verdient. Ich kanns gar nicht glauben dass ich das sage / schreibe da es immerhin ein Film ist bei dem Orlando Bloom die Hauptrolle spielt ... aber es stimmt. Der Film ist vieles auf einmal: die Geschichte eines jungen Mannes der einen fiesen beruflichen Rückschlag verarbeiten muss, der erkennen muss was zwischen ihm und seinem Vater alles schiefgelaufen ist, der sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss - und aufgewertet wird alles durch eine der ungewöhnlichsten und schönsten Love Storys seit langem. Die Chemie zwischen Orlando Bloom und Kirsten Dunst stimmt perfekt und sie spielt zum niederknien niedlich. Da verzeihe ich auch das etwas unklare Ende, dafür machen die paar Filmminuten davor in denen Bloom auf eine lange erwartete Reise geht umso mehr Spaß und bewegen mehr als manch anderer Film das komplett schafft. Also, das filmische "Elisabethtown" lohnt einen Besuch - gehaltvolle Filme wie dieser sind nicht allzu oft!

Fazit: Herzerwärmender und gehaltvoller Streifen mit vielen bewegenden Momenten und tollen Schauspielern!
    jule16
    jule16

Veröffentlicht am 27. Juli 2016
    Ich bin dreimal bei dem Versuch den Film zu schauen eingeschlafen ich denke das sagt alles über den Film aus. Wirklich nicht nötig ihn zu schauen da gibt es so viel anderes was man in der Zeit machen kann wenn der Film läuft zum Beispiel schlafen.
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Ein in Teilen stimmiger, oft aber zu betont melancholischer Film.
    Es ist einfach ein total andersartiger Film,der gezeigt wurde. Dunst und Bloom spielen ein wirklich tolles Paar. Und man entdeckt auch viele Szenen im eigenen Leben wieder. Das fand ich immer sehr klasse. Man fühlt mit und die letze Stunde des Films ist einfach richtig geil gemacht. Toller film,ABER kein Film für die männlichen Kollegen. Die Meisten dürften den nämlich nicht verstehen!!! :-)))
    Eine Hommage an das Leben !

Dieser Film berührt einen auf vielen Ebenen. Man schleudert 2 Stunden lang auf der Emotionsautobahn hin und her. Lachen, weinen, das Gefühl sein eigenes Leben betrachten zu müssen... Und dann dieser herrliche Soundtrack.

Am liebsten würde ich auch einen Roadtrip machen :-)