Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dinner für Spinner
     Dinner für Spinner
    23. September 2010 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Von Jay Roach
    Mit Steve Carell, Paul Rudd, Stephanie Szostak
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 112 Wertungen - 21 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...
    Originaltitel

    Dinner For Schmucks

    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Dinner für Spinner
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Dinner für Spinner
    Von Julian Unkel
    Lange Zeit war es relativ still um Jay Roach. An mangelndem Erfolg kann es nicht gelegen haben, schließlich spielten allein seine drei vorherigen Filme („Meine Braut, ihr Vater und ich", „Austin Powers in Goldständer", „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") gemeinsam mehr als eine Milliarde Dollar ein. Doch ab 2004 nahm sich der Komödien-Spezialist eine Auszeit, konzentrierte sich aufs Produzieren (unter anderem „Borat" und „Brüno"), inszenierte lediglich den emmyprämierten Fernsehfilm „Recount" und überließ ansonsten der Apatow-Gang das Feld. Dieses Jahr meldet sich Roach jedoch gleich in doppelter Hinsicht zurück: Sein Erfolgs-Franchise um die Focker-Familie geht im Dezember mit „Meine Frau, unsere Kinder und ich" in die dritte Runde – und während Roach sich dort erneut mit der Produzentenrolle begenügt, schwang er sich für das Komödien-Remake „Dinner für Spinner" selbst auf den R...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dinner für Spinner Trailer OV 2:30
    Dinner für Spinner Trailer OV
    19 685 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Trailer DF 2:00
    19 107 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Dinner für Spinner Videoclip DF 0:51
    Dinner für Spinner Videoclip DF
    26 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Videoclip (2) DF 1:10
    Dinner für Spinner Videoclip (2) DF
    11 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Videoclip (3) DF 0:51
    Dinner für Spinner Videoclip (3) DF
    13 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Barry
    Paul Rudd
    Rolle: Tim Wagner
    Stephanie Szostak
    Rolle: Julie
    Lucy Punch
    Rolle: Darla
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    craven23
    craven23

    User folgen Lies die 20 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. November 2010
    Ei das war mal nix. Die Story lässt so viel erhoffen und doch nichts brauchbares auf die Leinwand bringen. Steve Carell in seiner schlechtesten Rolle. Wenn ich da an Filme denke wie Jungfrau 40 männlich sucht oder Get Smart. Das waren noch gute Filme von Steve Carrel. Aber Hollywood wäre nicht Hollywood wenn der Film uns noch am Ende was über ware Freundschaft leren mag. Wer auf schlecht umgesetzte Geschichte und gagfreie Dialoge steht, ist ...
    Mehr erfahren
    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 8 Follower Lies die 84 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Manchmal glaubt man wirklich an die Existenz von Paralelluniversen wenn man eine Filmstarts Kritik liesst und danach den Film schaut. Liebe Leute dann doch lieber die hundertste Wiederholung von louis de funes oder selbst schlechte Spencer/Hill Filme als solch einen Murks.
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 153 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2013
    Dieses französische Remake hat mich in zweifacher Hinsicht überrascht: Erstens, dass der Film durchaus sehenswert ist und nicht, wie Inhaltsangabe und Poster suggerieren, durchaus übertrieben-dämlich ist. Zweitens aber, dass Paul Rudd irgendwie viel besser spielt als Steve Carell. Für mich liegt's schlichtweg daran, dass Steve Carell, den ich sonst eigentlich sehr mag, hier einfach einen Charakter spielt, der zwar durchaus überzeichnet sein ...
    Mehr erfahren
    Milkqueen
    Milkqueen

    User folgen 6 Follower Lies die 58 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. September 2010
    Ich versteh die 4/5 FS Wertung nicht.Was ist daran lustig sich im kino lustig zu machen dass sich andere über andere lustig machen.Ha Ha ...die liebesgeschichte ist ziemlich dünn und die charaktere wirken sehr lasch... fazit:zu amerikanisch
    21 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Zach Galifianakis: Das Ein-Mann-Wolfsrudel
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 2. Juni 2011
    Deutsche Charts: "Eat Pray Love", Selbstfindung ist angesagt
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 28. September 2010
    "Eat Pray Love" wird seiner Favoritenrolle gerecht und schafft den direkten Sprung an die Spitze. Die beiden Neustarts "The...
    Exklusive Bilder: Die Mäuse-Kunstwerke aus "Dinner für Spinner"
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 2. September 2010
    Jay Roachs Komödie "Dinner für Spinner" mit den beiden Comedy-Stars Steve Carell und Paul Rudd kommt bei uns am 23. September...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • ennio
      also, herr unkel schreibt was von einer bestens unterhaltenden, furiosen "slapstick-attacke auf die lachmuskeln" und gibt dem ganzen acht punkte. jetzt müsst ihr nicht mehr weitersuchen.
    • Fain5
      Ich find auch keine Kritik
    • ennio
      wenn du den von 2010 meinst, dann ja, denn beides ist vorhanden.
    • Scherbensuchti
      ....bin ich der einzige der merkt, dass bei der kritik...die kritik und die wertung fehlt ? ;)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top