Mein FILMSTARTS
    Casablanca Driver
    Casablanca Driver
    Laufzeit 1 Std. 30 Min.
    Mit Maurice Barthélémy, Isabelle Nanty, Dieudonné mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Fake-Dokumentation über den Boxer Casablanca Driver (Maurice Barthélémy), der aufgrund einer haarsträubenden Verkettung unterschiedlicher Ereignisse im Jahr 1969 die Chance erhält, gegen den amtierenden Champion Jimmy La Renta (Whitfield One) in den Ring zu steigen. Dummerweise verfügt Casablanca Driver jedoch nicht über die kämpferischen Fähigkeiten, die er selbst zu haben glaubt. Er ist der schlechteste Boxer der Welt. Doch bevor der ungleiche Kampf in seine erste Runde geht, muss die Lebensgeschichte des völlig unbekannten Casablanca Driver erzählt werden, der das Unmögliche schaffen will. Schon als Kind kam er mit dem Boxsport in Berührung, weil ihn seine Eltern in einer Boxhalle zurückgelassen haben, als er noch ein Baby war. Casablanca Driver wuchs als Waisenkind auf, das nur den Boxkampf als Ziel kannte.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat SRD + DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maurice Barthélémy
    Maurice Barthélémy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top