Clever und Smart
    1,7
    Deine Meinung zu Clever und Smart ?

havelman
    havelman

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich bin langjähriger Fan der Clever&Smart-Comics und habe mich anfangs gefragt, wie es möglich sei, die Komik der Comic-Heftchen in einem Film rüberzubringen.

Wie ich bereits vermutet habe, kam sie in keinster Weise rüber.

Der Film ist einfach der allerletzte Schwachsinn und die vollkommen überzogenen Witze, bzw. die für Kinder gemachte Darstellung in manchen Szenen, in denen Leutet beispielsweise von Ambossen zerdrückt werden, sind ebenso schlecht und unpassend wie die Erkan&Stefan-Stimmen.

Eingefleischten Fans dieses Comic-Duos ist dieser Film auf alle Fälle abzuraten.

Der Film eignet sich eher für Zuschauer im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Dies ist einer der teuersten und aufwendigsten Filme die je aus Spanien kamen - und das sieht man auch. Das ganze ist ein verfilmter Comic und wirkt durch unzählige Spezialeffekte wirklich wie ein realer Zeichentrickfilm - dummerweise interessiert das kaum. Ich habe nie "Clever & Smart" gelesen und bin darum sowieso nicht kundig, aber nach diesem Streifen werde ich's auch nie. Ich hab schon ne Menge blöder, alberner Filme gesehen aber diese Schwachsinnstortur die zwar eigentlich nur hundert Minuten lang ist, beim gucken aber locker gefühlte 3 Stunden Länge hatte dürfte mit der schlechteste und behämmertste Film gewesen sein den ich je gesehen habe. Das die beiden Hauptfiguren von Erkan und Stefan gesprochen werden kommt dazu, wobei auch die beiden Chaoten hier nichts mehr entscheidend zerstören können.

Fazit: Albern jenseits aller Schmerzgrenzen ... schade um den Aufwand, ist nämlich der dümmste Film überhaupt!
    Anscheinend kennt der Verfasser des Reviews die berühmten Comics von Ibanez nicht, sonst wüsste er dass diese brutale anarchische Gewalt Gang und Gebe ist und Clever&Smart berühmt gemacht haben. Das was den Film so dermaßen runterzieht ist die beschissene dumme Snychro. Clever&Smart hatten nie das Asi-Proll Gefasel von Erkan & Stefan verwendet :(((