Mein FILMSTARTS
    Geliebte Lügen
    Geliebte Lügen
    Starttermin 23. März 2006 (1 Std. 26 Min.)
    Mit Emily Watson, Rupert Everett, Tom Wilkinson mehr
    Genres Drama, Romanze
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    James Manning (Tom Wilkinson) ist ein erfolgreicher Londoner Anwalt, der nach eigener Ansicht mit seiner Frau Anne (Emily Watson) eine perfekte Ehe führt. Das Paar zog sich aus der hektischen britischen Metropole auf einen Landsitz in Buckinghamshire zurück und führt ein sorgenfreies Leben in der Oberschicht. Vor lauter Selbstzufriedenheit merkt James nicht, dass sich seine wesentlich jüngere Frau langweilt. Die hat nämlich schon länger eine Affäre mit dem attraktiven Bill Bule (Rupert Everett) begonnen, der aus einer Adelsfamilie stammt. Als Anne und Bill bei einem Unfall Fahrerflucht begehen, erfährt James in einem Geständnis von Annes Affäre mit Bill. Die Beziehung ist bis ins Mark erschüttert und James fordert seine Frau auf, die Affäre sofort zu beenden. Doch das ist noch lange nicht das Ende der Probleme.
    Originaltitel

    Separate Lies

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Geliebte Lügen
    Von Carsten Baumgardt
    Der britische TV-Film gehört zu den angesehensten der gesamten Filmwelt. Dort wird hochwertige Qualitätsware en masse produziert. Somit ist das Fazit von US-Kritiker Nicholas Schager von filmcritic.com gar nicht einmal so krumm zu nehmen, wie es wohl gemeint war. Er wähnt Julian Fellowes’ Charakterdrama „Separate Lies“ (deutsch mit „Geliebte Lügen“ schlecht und unzutreffend umgetitelt) als perfekt-soliden Film für eine Ausstrahlung in der BBC oder dem US-Sender PBS – in Anspielung auf die kammerspielartige Optik, die nur selten durch spröde, aber wundervoll-raue Bilder gebrochen wird. Die Crux dieser Aussage: Oft wird die Qualität von Hollywood-Standardwerken bemängelt, kritisiert oder gar geschmäht. Und hier ist ein brillanter Film und der gehört einfach ins Kino, wo er entsprechend wahrgenommen und gewürdigt werden kann. James Manning (Tom Wilkinson) ist ein erfolgreicher Londoner...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Geliebte Lügen Trailer DF 2:02
    Geliebte Lügen Trailer DF
    107 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emily Watson
    Rolle: Anne Manning
    Rupert Everett
    Rolle: Bill Bule
    Tom Wilkinson
    Rolle: James Manning
    Hermione Norris
    Rolle: Priscilla
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 27/09/2005

    5,0Meisterwerk
    Ein spannend inszenierter wundervoller Film mit grandiosen Schauspielern, u.a. einem herrlich lakonischen Rupert Everett ...
    Lamya
    Hilfreichste negative Kritik

    von Lamya, am 25/02/2010

    4,0stark
    Also ich fand den Film wirklich klasse. Hätte echt nicht gedacht, dass der Film so gut ist. Er ist spannend und ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Geliebte Lügen ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    27 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top