Mein Konto
    Geliebte Lügen
     Geliebte Lügen
    23. März 2006 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Julian Fellowes
    |
    Drehbuch: Julian Fellowes
    Besetzung: Emily Watson, Rupert Everett, Tom Wilkinson
    Originaltitel: Separate Lies
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    James Manning (Tom Wilkinson) ist ein erfolgreicher Londoner Anwalt, der nach eigener Ansicht mit seiner Frau Anne (Emily Watson) eine perfekte Ehe führt. Das Paar zog sich aus der hektischen britischen Metropole auf einen Landsitz in Buckinghamshire zurück und führt ein sorgenfreies Leben in der Oberschicht. Vor lauter Selbstzufriedenheit merkt James nicht, dass sich seine wesentlich jüngere Frau langweilt. Die hat nämlich schon länger eine Affäre mit dem attraktiven Bill Bule (Rupert Everett) begonnen, der aus einer Adelsfamilie stammt. Als Anne und Bill bei einem Unfall Fahrerflucht begehen, erfährt James in einem Geständnis von Annes Affäre mit Bill. Die Beziehung ist bis ins Mark erschüttert und James fordert seine Frau auf, die Affäre sofort zu beenden. Doch das ist noch lange nicht das Ende der Probleme.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Geliebte Lügen
    Von Carsten Baumgardt
    Der britische TV-Film gehört zu den angesehensten der gesamten Filmwelt. Dort wird hochwertige Qualitätsware en masse produziert. Somit ist das Fazit von US-Kritiker Nicholas Schager von filmcritic.com gar nicht einmal so krumm zu nehmen, wie es wohl gemeint war. Er wähnt Julian Fellowes’ Charakterdrama „Separate Lies“ (deutsch mit „Geliebte Lügen“ schlecht und unzutreffend umgetitelt) als perfekt-soliden Film für eine Ausstrahlung in der BBC oder dem US-Sender PBS – in Anspielung auf die kammerspielartige Optik, die nur selten durch spröde, aber wundervoll-raue Bilder gebrochen wird. Die Crux dieser Aussage: Oft wird die Qualität von Hollywood-Standardwerken bemängelt, kritisiert oder gar geschmäht. Und hier ist ein brillanter Film und der gehört einfach ins Kino, wo er entsprechend wahrgenommen und gewürdigt werden kann. James Manning (Tom Wilkinson) ist ein erfolgreicher Londoner Anw

    Trailer

    Geliebte Lügen Trailer DF 1:58
    Geliebte Lügen Trailer DF
    446 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emily Watson
    Rolle: Anne Manning
    Rupert Everett
    Rolle: Bill Bule
    Tom Wilkinson
    Rolle: James Manning
    Hermione Norris
    Rolle: Priscilla

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den Film wirklich klasse. Hätte echt nicht gedacht, dass der Film so gut ist. Er ist spannend und verdammt stimmig. Schauspielerisch war das ebenfals erste Sahne. Mal wieder ein richtig gutes Drama. Den Film kann und sollte man sich auf jedenfall mal anschauen. Daumen nach oben!



    8/10
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein spannend inszenierter wundervoller Film mit grandiosen Schauspielern, u.a. einem herrlich lakonischen Rupert Everett als Bill in einer Nebenrolle. Der Film überrascht mit unerwarteten Wendungen und überzeugt mit glaubwürdig dargestellten Charakteren. Julian Fellowes, der auch das Buch zum Film schrieb, hat in seiner ersten Regiearbeit ein durch und durch gelungenes Meisterstück hingelegt. Die Dialoge gehen in die Tiefe und zeichnen sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top