Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Brutale Stadt
     Brutale Stadt
    26. November 1970 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Sergio Sollima
    Mit Charles Bronson, Jill Ireland, Michel Constantin
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jeff Huston (Charles Bronson) ist ein hochspezialisierter Auftragskiller und führt mit seiner geliebten Freundin Vanessa Shelton (Jill Ireland) ein glückliches Leben. Doch eines Tages wird ein Anschlag auf ihn ausgeübt, den er nur knapp überlebt. Angeordnet wurde dieser von seinem Auftraggeber Coogan (Michel Constantin), der seit Längerem ein Verhältnis mit Vanessa hat. Jeff geht daraufhin für zwei Jahre ins Gefängnis und schmiedet dort einen Plan, wie er es seiner ehemaligen Geliebten und seinem damaligen Boss zurückzahlen kann. Einer nach dem anderen fällt seinem Rachefeldzug zum Opfer, bis er auf Vanessa trifft, die er verschont. Mittlerweile ist Vanessa mit dem New Orleaner Gangsterboss Al Weber (Telly Savales) verheiratet. Der jedoch zwingt ihn, für ihn zu arbeiten, denn sonst würde er ihn wegen Mordes an Coogan bei der Polizei verpfeifen. Das lässt sich Jeff jedoch nicht gefallen.
    Originaltitel

    Città violenta

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Brutale Stadt Trailer OV 3:52
    Brutale Stadt Trailer OV
    125 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Bronson
    Rolle: Jeff Heston
    Jill Ireland
    Rolle: Vanessa Shelton
    Michel Constantin
    Rolle: Killain
    Telly Savalas
    Rolle: Al Weber
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 244 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2013
    Belangloser , stellenweise sehr langweiliger Gangster Krimi von 1970 mit Charles Bronson als Profikiller in der Hauptrolle. Einzig überzeugend sind die Autoverfolgungsjagden - für die Zeit = top in Szene gesetzt. Weiter mit von der Partie: Telly Savalas und Jill Ireland.
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (29. Juni bis 5. Juli 2014)
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 27. Juni 2014
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (9. bis 15. März 2014)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 9. März 2014
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche, die ihr auf...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top