Mein Konto
    Das Schwiegermonster
     Das Schwiegermonster
    26. Mai 2005 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie
    Regie: Robert Luketic
    |
    Drehbuch: Anya Kochoff, Richard LaGravenese
    Besetzung: Harriet Sansom Harris, Christina Masterson, Mark Moses
    Originaltitel: Monster-in-Law
    Pressekritiken
    2,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 52 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Charlotte "Charlie" Cantilini (Jennifer Lopez) hat kein geregeltes Leben und lebt in den Tag hinein. Mit verschiedenen Gelegenheitsjobs als Arzthelferin, Hunde-Sitterin, Modedesignerin oder Bedienung lenk sie von einer unbequemen Tatsache ab: Trotz all ihrer Bemühungen, den Mann ihrer Träume zu finden, war der Richtige bisher noch nicht dabei! Eines Tages begegnet sie am Strand endlich ihren Traummann: Kevin Fields (Michael Vartan) ist ein erfolgreicher, wohlhabender Chirurg und noch dazu ausgesprochen attraktiv. Die beiden kommen sich näher und schaffen es, trotz Sabotagesversuche von Kevins Exfreundin, eine stabile Beziehung aufzubauen. Dem Glück des jungen Paares steht eigentlich nur noch eines im Wege: Kevins Mutter Viola (Jane Fonda). Als die bekannte Fernsehmoderatorin erfährt, dass ihr Sohn ein einfaches, unvermögendes Mädchen heiraten möchte, setzt die High-Society-Lady alles daran, die Hochzeit von Charlie und Kevin zu verhindern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Das Schwiegermonster
    Von Manuel Johannes Rosemann
    Eine Hochzeit hat viele Facetten, Geschichten und Traditionen. Eines der ältesten Klischees: Jede Frau, die sich einen Mann zur Heirat anlacht, muss eine Prüfung vor dessen Familie bestehen – und insbesondere der Mutter des Bräutigams gefallen. Da Mütter die geliebten Söhne aber nicht immer in die Hände einer anderen Frau entlassen wollen, sind Spannungen zwischen ihr und der zukünftigen Schwiegertochter vorprogrammiert – sagt zumindest das alte Vorurteil. Ein häufig benutzter Stoff in diversen Filmen aus Hollywood. Auch Robert Luketic’ romantische Komödie „Das Schwiegermonster“ mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle bedient sich dieses uralten Rezeptes.Charlotte „Charlie“ Cantilini (Jennifer Lopez) lebt in den Tag hinein – immer auf der Suche nach dem richtigen Mann an ihrer Seite. Ihre Aushilfsjobs als Arzthelferin, Hunde-Sitter, Modedesignerin und Bedienung beim Catering-Service ihrer F

    Trailer

    Das Schwiegermonster Trailer OV 2:29
    Das Schwiegermonster Trailer OV
    3.247 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harriet Sansom Harris
    Rolle: La thérapeute
    Christina Masterson
    Rolle: La jeune fille au mariage
    Mark Moses
    Rolle: Le client râleur du café
    Randee Heller
    Rolle: La propriétaire des chiens

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Da drängt sich natürlich der Verdacht auf es mit einem Abklatsch von "Meine Braut, ihr Vater und ich" zu tun zu haben - und sicherlich, einige Punkte kommen aus der Stiller / DeNiro Klamotte irgendwie bekannt vor. Trotzdem gibt es ein paar entscheidende Unterschiede: die Handlung spielt über einen wesentlich längeren Zeitraum als einem Wochenende und die aufgedrehte Mutter die Jane Fonda mit ganzen Einsatz spielt tut nicht nur so, sie ist ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2014
    ich konnte sehr viel lachen bei diesem film, aber teilweise waren manche szenen etwas übertrieben. es wird einem nicht langweilig beim filmgucken.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich dachte am Anfang auch. Lopez? Wird bestimmt langweilig, wurde es aber nicht. Jane Fonda ist einfach überragend als Mutter und wird nur von ihrer eigenen (ersten) Schwiegermutter und manchmal von ihrer Assistentin getoppt. Sebst Jennifer spielt überzeugend.

    Fazit: eine tolle, lustige Komödie.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einfach lustig der Film.Am besten beim Essen mit der Fischsuppe.Aber ich will nichts verraten guckt ihn euch selbst an.Einfach zum schießen der Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top