Das Streben nach Glück
    3,8
    Deine Meinung zu Das Streben nach Glück ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    ich finde dass hier von einem film, der den american dream erzählen soll und zudem auf einer wahren geschichte BASIERT, zu viel erwartet wird, wenn er mehr als das aus einer neuen und anderen perspektive tun soll. für mich ein insgesamt gutes die normalen erwartungen erfüllender film. schauspieler sind ok, auf englisch ist der film allerdings viel besser...

guter film für das wochendende wenn man nichts anderes zu tun hat und sentimental drauf ist. eine empfehlung wenn die dvd im angebot ist
    spine
    spine

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Will Smith beweist, dass er die Spitze ist! Der Film zeigt, dass selbst in den schwersten Zeiten Hoffnung existiert und das diese gar Realität werden kann, wenn man nur was dafür tut. Ein toller Film!
    Biene_66
    Biene_66

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Also mir ging dieser Film sehr nahe. Einmal die Beharrlichkeit und Ausdauer, die dieser Mann an den Tag legte, um sein Ziel zu erreichen. Und auf der anderen Seite die bedingungslose Liebe zu seinem Sohn.

Immer wieder vom Schicksal so gebeutelt zu werden, gegen Wände zu laufen und dennoch immer wieder aufzustehen und weiterzumachen, sich nicht unterkriegen zu lassen und - wie er auch seinem Sohn beim Basketballspiel erklärt, als er merkt, daß er selbst einen Fehler gemacht hat,indem er zunächst seinen Sohn entmutigt - aber dann:

"Lass Dir nie von jemandem einreden, daß Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Wenn Du einen Traum hast, mußt Du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden, daß du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es: basta."

Dieser Satz ist das Credo des Filmes.

Er hat sein Ziel verfolgt - und es hat sich ausgezahlt. Bewundernswert - umso mehr, als dies kein "schönes Märchen mit Happy End" war sondern tatsächlich so geschehen.

Und dass am Ende des Film dann sogar der echte Chris Gardner den Weg von Schauspieler Will Smith als Chris Gardner kreuzt - sehr gelungen !!

Das Thema ist mit Will Smith eindrucksvoll in Szene gesetzt und perfekt besetzt !

Ich hab nicht nur einmal mein Tempo zücken müssen.....um einem Mann auf der Suche nach Glückseligkeit zuzusehen.....

Ein Hammer Film - eine wundervolle Biografie !!
    Costigan
    Costigan

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Bewegender und sensibler Film, bei dem man sich voll und ganz mit der Hauptperson identifizieren und mitfühlen kann. Eine Rolle, die man Will Smith garnicht zugetraut hätte. Ich mag Will Smith sehr gern, aber eine solche Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Völlig zurecht Oscarnominiert. Neben ihm überzeugt auch sein Sohn, sehr stark...

Einige Szenen bleiben deutlich in Erinnerung, wie Will's Gesichtsausdruck, als er den Job bekommt oder die Übernachtung in der "Höhle".

Mir gefiel auch vorallem der Erzählstil.."dieser Abschnitt meines Lebens.."

Toll.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Locker, humorvoll und menschlich anrührend: Kassenmagnet Will Smith als glückloser Alleinerziehender, der den Glauben an eine bessere Zukunft nicht aufgibt.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Will und Jaden - Super Vater/Sohn-Duo.Der Film zeigt wieder dass man an sich glauben muss und nie aufgegen darf.Der Film berührt mich immer wieder.Zwar ist es überraschend,wie schnell man hochkommen kann,aber es ist nicht unglaublich.Ein wunderbarer Film.
    Ich fand den Film super. Leider habe ich das Ende verpaßt. Alles, nachdem man ihm den Job gegeben hat. Wer kann helfen? Bitte berichtet mir, wie der Film endet.