Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Taxidermia
    Taxidermia
    Starttermin 9. Februar 2006 (1 Std. 31 Min.)
    Mit Csaba Czene, Istvan Gyuricza, Piroska Molnár mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Österreich, Ungarn
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    TAXIDERMIA erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg "erfindet" der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen "Leistungssport" nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren...

    Der visuell außergewöhnliche und kontrovers-satirische TAXIDERMIA lässt sich kaum in Worte fassen. Vollgepackt mit wahnwitzigen und regelrecht skandalösen Ideen erschuf Regisseur Pálfi eine unterhaltsame, ästhetisch-geschmacklose Grotesque, die urkomisch und zugleich schockierend ist. Eine echte Perle des kontroversen Films.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.55 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Taxidermia Trailer DF 2:13
    Taxidermia Trailer DF
    9 166 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Csaba Czene
    Rolle: Vendel Morosgoványi
    Istvan Gyuricza
    Rolle: junger Lieutenant
    Piroska Molnár
    Rolle: Frau vom Lieutenant
    Gergely Trócsányi
    Rolle: Kálmán Balatony
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

    User folgen 5 Follower Lies die 99 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein schwer zu wertender Film. Bevor man sich die Frage stellt, ob man ihn nun mag oder nicht, stellt man sich die Frage nach der Genrezugehörigkeit: Ein Horrorfilm? Ein Drama? Eine Parabel, auf was auch immer? Eine gewollt widerliche Provokation? An dieser Stelle möchte ich dann doch den einfachsten Weg einschlagen und den Film als eine Schwarze Komödie definieren. Die schwärzeste nach "Ex Drummer" und "Ichi", wohlgemerkt - mit einigem ...
    Mehr erfahren
    CicaDraza
    CicaDraza

    User folgen Lies die 55 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 10. November 2012
    Ein provozierender FIlm der das Publikum verstören will und das gelingt ihm sehr gut. Es sind so einige Szenen dabei die ich nicht so schnell vergessen werde. GESCHMACKSACHE ist das Wort das Taxidermia am besten beschreibt. Ich gebe ihm 2,5 Sterne weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich ihn mag oder nicht. Wer den FIlm gesehen hat weiß was ich meine.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Das ist der schlechteste film aller zeiten. echt. kann ich nicht empfehlen. wer will den sowas sehen!? unglaublich was einem hier zugemutet wird.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 verstörendsten Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 20. November 2015
    Die 25 ekligsten Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 14. August 2015
    Wir hoffen, dass ihr nicht eben erst 'was gegessen habt...
    Erster Trailer zu "Free Fall", dem neuen Ausflug ins Reich des Bizarren von "Taxidermia"-Regisseur György Pálfi
    NEWS - Videos
    Dienstag, 15. Juli 2014
    In György Pálfis neuem Film "Free Fall" wagt der Meister des kontroversen Verstörungskinos einen weiteren Ausflug in die...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top