Mein FILMSTARTS
    The American
    The American
    Laufzeit 1 Std. 34 Min.
    Mit Lorànt Deutsch, Thierry Lhermitte, Emilie Dequenne mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Francis Farge (Lorànt Deutsch) hat einen großen Traum. Er will amerikanischer Staatsbürger werden. Deswegen rennt er der amerikanischen Botschaft in Paris die Bude ein, um die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass sie endlich dafür sorgen müssen, dass er die US-Staatsbürgerschaft bekommt. Seine Beharrlichkeit ist jedoch nicht besonders erfolgreich, die Botschaftsangehörigen sind eher von ihm genervt. Ausgerechnet in dieser Situation muss er erfahren, dass sich seine von ihm getrennt lebende Frau Nelly (Émilie Dequenne) einen Amerikaner (Paolo Seganti) angelacht hat. Wenn Francis ihrem Scheidungswunsch zustimmen würden, dann wäre sie noch vor ihm Amerikanerin. Das muss natürlich verhindert werden und deswegen wendet sich Francis an den Anwalt Eddy (Thierry Lhermitte), der ihm dabei helfen soll, sein Ziel zu erreichen. Eddy nimmt den Fall an, weil er so eine Wette mit seinen Kollegen gewinnen kann.
    Originaltitel

    L'Américain

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8,37 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lorànt Deutsch
    Rolle: Francis Farge, der "Amerikaner"
    Thierry Lhermitte
    Rolle: Eddy
    Emilie Dequenne
    Rolle: Nelly
    Paolo Seganti
    Rolle: Rick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top