Asterix und die Wikinger
    2,8
    Deine Meinung zu Asterix und die Wikinger ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. März 2015
    Fazit: Mehr Action und Abenteuer als Asterix spaß. Der letzte 2D Asterix macht wenig spaß und man bekommt nur gut Animierte-Szenenbilder, für Asterix ist der Film schon etwas brutal.

Veröffentlicht am 9. März 2021
    Dieses Mal mischen die Wikinger mit !

Dafür fehlen die Römer fast komplett.. :(
    Der Film selber hat schon mal 2 Punkte alleine dafür, das er wieder Zeichentrick ist! Perfekt mit CGI gemischt, sieht klasse aus ! Sollten sich viele eine Scheibe von abschneiden!

Grundsätzlich macht der Film viel Spaß, nur Grautvornix nervt ein bisschen... -_-
    Die Wikingertochter Abba ist ganz witzig & tough^^

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Back to the Roots: nach zwei aufwendigen Realverfilmungen wird mal wieder ein Zeichentrickfilm von Asterix gebracht. Bemerkenswert: der Film schließt von der Art und Aufmachung her klar an seine ja schon steinalten Vorgänger ab und kombiniert den ollen Zeichenstil mit modernen Computereffekten. Die Story hat schon als Comic funktioniert und bei der deutschen Synchronisation gab man sich auch alle Mühe, immerhin sind Smudo oder Nora Tschirner zu hören - allerdings geht mir persönlich Christian Tramitz als Asterix mächtig auf den Keks. Macht aber nichts, wer auf die alten Streifen steht wird hier begeistert sein da sich dieser nahtlos einreiht.

Fazit: Erfreulich altmodisch wirkender Ulk mit bekannten Figuren - sympathisch und flott!
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 10. Juli 2014
    Asterix und die Wikinger ist der Film der Reihe, der bisher am wenigsten mit der Technik und dem Stil der alten gezeichneten Trickfilme gemeinsam hat. Das liegt zum einen an der per PC erstellen Grafik als auch an den Texten. Hier wirkt alles einfach viel moderner und die Sprüche sind eher der heutigen Kids zugeschrieben. Trotzdem ist der Streifen schwungvoll und gehört einfach mit zu den anderen Asterixfilmen ins Regal. Wer also hier einen gewohnten Asterix Zeichentrickfilm erwartet, der sei gewarnt! Spaß steht hier trotzdem an oberster Stelle und es tauchen die bekannten Gesichter wieder auf und genug Kloppereien gibt's auch. Auf das die Wikinger das Fürchten lernen ;-)!
    Der neue Asterix ist kurzweilige Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Die neuen Synchronstimmen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Was mir etwas fehlte, waren die Gags. Die waren meiner Meinung nach, zu wenig im Film verstreut.