Mein Konto
    Die Legende des Zorro
     Die Legende des Zorro
    27. Oktober 2005 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Martin Campbell
    |
    Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman
    Besetzung: Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell
    Originaltitel: The Legend of Zorro
    Pressekritiken
    2,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 188 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das von Mexiko kontrollierte Kalifornien steht mittlerweile unter dem Befehl des US-Militärs. Es stehen Wahlen bevor, bei denen entschieden wird, ob Kalifornien zu den Vereinigten Staaten gehören soll. Vor acht Jahren hat Zorro (Antonio Banderas) im Kampf gegen den ruchlosen Gouverneur Montero gezeigt, wo der Säbel hängt. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen und unerkannt mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) und dem gemeinsamen Sohn Joaquin (Adrian Alonso) in San Francisco. Doch so ganz kann er seine Alter Ego nicht ablegen. Als der Bandit Jacob McGivens (Nick Chinlund) eine Urne mit Stimmzetteln stehlen will, wird er von dem maskierte Zorro daran gehindert. Jedoch verliert er dabei seine Maske und wird von Harrigan (Michael Emerson) und Pike (Shuler Hensley) erkannt, die am nächsten Tag seiner Frau einen Besuch abstatten. Zorro muss seine Maske wohl noch einige Male überstreifen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Legende des Zorro
    Von Björn Helbig
    Seit 1920 galoppiert er über die Leinwand. Seine Peitsche ist mitunter so lang, wie der Schwanz vom Marsupilami. Sein Degen so schnell und präzise, wie die Türen auf dem Todesstern in Krieg der Sterne. Seine Maske schwarz wie Deutschlands Süden. Er ist der Robin Hood des Wilden Westens, Rächer der Entrechteten – und sein Name ist: Zorro. 1998 versuchte sich Regisseur Martin Campbell an diesem Stoff („Die Maske des Zorro”), damals mit Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins in den Hauptrollen. Und hier kommt nun der Nachfolger „Die Legende des Zorro“. Wieder unter der Regie von Martin Campbell und wieder mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones und wieder geht es um – eigentlich gar nichts. Erstmals wurde die Figur des Zorros 1919 in dem Magazin All-Story Weekly unter dem Titel „The Curse Of Capistrano“ vorstellig. Die Geschichte spielt im Kalifornien des späten 19

    Trailer

    Die Legende des Zorro Trailer DF 1:15
    Die Legende des Zorro Trailer DF
    2.493 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die Dinge werden sich ändern": Steven Spielbergs eindringliche Warnung an "Zorro"-Star Antonio Banderas
    News - Reportagen
    Schon 1998 hat Steven Spielberg geahnt, dass sich seine Art des Filmemachens langsam, aber sicher auf ihr Ende zubewegt…
    Mittwoch, 26. Juli 2023
    Neu auf Netflix im September 2021: Die finale Staffel "Haus des Geldes", Action à la "John Wick", "Sex Education" & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zwei der größten Netflix-Hits werden im September fortgesetzt: „Haus des Geldes“ geht in Staffel 5, „Sex Education“ in Staffel…
    Mittwoch, 25. August 2021
    Zorros Geschichte im "Dark Knight"-Stil: Chris Boal als Drehbuchautor für Sonys Neuverfilmung verpflichtet
    News - In Produktion
    Knapp hundert Jahre alt und doch gibt es immer etwas Neues zu erzählen. Die Legende des Zorro ist Kult und soll nun eine…
    Freitag, 7. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Alejandro Murrieta--Zorro
    Catherine Zeta-Jones
    Rolle: Elena de La Vega
    Rufus Sewell
    Rolle: Armand
    Nick Chinlund
    Rolle: Jacob McGivens

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2024
    Ein klassisches Abenteuer, bei dem alles altmodisch echt ist: Hier wird geritten, gefochten, getanzt und geküsst, dass es eine wahre Freude ist.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2014
    Die Fortsetzung von "Die Maske des Zorro" ist nicht mehr ganz so gut. Obwohl es rasante Actionsequenzen gibt, kommt es zum Teil billig daher. Auch das Zwischenspiel von Banderas und Zeta-Jones ist auch nicht mehr so beschwingt. Es wird einfach runter gespielt. Auch der Filmsohn ist eher nervig als belustigend. Man hätte das Drehbuch besser überarbeitet und tiefgründiger gemacht. Sicherlich ist der Film unterhaltsam, ist aber nicht notwendig ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Er reitet wieder - 7 Jahre nach dem Erstling "Die Maske des Zorro" schlüpft Banderas wieder ins Kostüm und reitet in das überaus kurzweilige und amüsante Gefecht. Schon lange hat es keine Blockbuster Fortsetzung wie diese mehr gegeben die so gleich ausfällt wie das Original - insbesondere was den Spaß angeht. Das Ganze ist eine große Achterbahnfahrt mit aufwendigen Fechtszenen, krachenden Actionszenen und heftigen Stunts (Highlight ist das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film ist klasse, dagegen ist nichts einzuwenden: Die Darsteller machen ihre Sache gut und die Actionszenen sind auch schön anzusehen.



    ABER: Dem Film fehlt so ein bisschen das "MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - SYNDROM", welches der erste Teil noch besaß.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 75 000 000
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top