Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Legende des Zorro
     Die Legende des Zorro
    27. Oktober 2005 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Action
    Von Martin Campbell
    Mit Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 195 Wertungen - 96 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Das von Mexiko kontrollierte Kalifornien steht mittlerweile unter dem Befehl des US-Militärs. Es stehen Wahlen bevor, bei denen entschieden wird, ob Kalifornien zu den Vereinigten Staaten gehören soll. Vor acht Jahren hat Zorro (Antonio Banderas) im Kampf gegen den ruchlosen Gouverneur Montero gezeigt, wo der Säbel hängt. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen und unerkannt mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) und dem gemeinsamen Sohn Joaquin (Adrian Alonso) in San Francisco. Doch so ganz kann er seine Alter Ego nicht ablegen. Als der Bandit Jacob McGivens (Nick Chinlund) eine Urne mit Stimmzetteln stehlen will, wird er von dem maskierte Zorro daran gehindert. Jedoch verliert er dabei seine Maske und wird von Harrigan (Michael Emerson) und Pike (Shuler Hensley) erkannt, die am nächsten Tag seiner Frau einen Besuch abstatten. Zorro muss seine Maske wohl noch einige Male überstreifen.
    Originaltitel

    The Legend of Zorro

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 75 000 000
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Legende des Zorro
    Von Björn Helbig
    Seit 1920 galoppiert er über die Leinwand. Seine Peitsche ist mitunter so lang, wie der Schwanz vom Marsupilami. Sein Degen so schnell und präzise, wie die Türen auf dem Todesstern in Krieg der Sterne. Seine Maske schwarz wie Deutschlands Süden. Er ist der Robin Hood des Wilden Westens, Rächer der Entrechteten – und sein Name ist: Zorro. 1998 versuchte sich Regisseur Martin Campbell an diesem Stoff („Die Maske des Zorro”), damals mit Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins in den Hauptrollen. Und hier kommt nun der Nachfolger „Die Legende des Zorro“. Wieder unter der Regie von Martin Campbell und wieder mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones und wieder geht es um – eigentlich gar nichts. Erstmals wurde die Figur des Zorros 1919 in dem Magazin All-Story Weekly unter dem Titel „The Curse Of Capistrano“ vorstellig. Die Geschichte spielt im Kalifornien des späte...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Legende des Zorro Trailer DF 1:19
    Die Legende des Zorro Trailer DF
    726 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Alejandro Murrieta--Zorro
    Catherine Zeta-Jones
    Rolle: Elena de La Vega
    Rufus Sewell
    Rolle: Armand
    Nick Chinlund
    Rolle: Jacob McGivens
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 51 Follower Lies die 339 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2014
    Die Fortsetzung von "Die Maske des Zorro" ist nicht mehr ganz so gut. Obwohl es rasante Actionsequenzen gibt, kommt es zum Teil billig daher. Auch das Zwischenspiel von Banderas und Zeta-Jones ist auch nicht mehr so beschwingt. Es wird einfach runter gespielt. Auch der Filmsohn ist eher nervig als belustigend. Man hätte das Drehbuch besser überarbeitet und tiefgründiger gemacht. Sicherlich ist der Film unterhaltsam, ist aber nicht notwendig ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2747 Follower Lies die 4 353 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Er reitet wieder - 7 Jahre nach dem Erstling "Die Maske des Zorro" schlüpft Banderas wieder ins Kostüm und reitet in das überaus kurzweilige und amüsante Gefecht. Schon lange hat es keine Blockbuster Fortsetzung wie diese mehr gegeben die so gleich ausfällt wie das Original - insbesondere was den Spaß angeht. Das Ganze ist eine große Achterbahnfahrt mit aufwendigen Fechtszenen, krachenden Actionszenen und heftigen Stunts (Highlight ist das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film ist klasse, dagegen ist nichts einzuwenden: Die Darsteller machen ihre Sache gut und die Actionszenen sind auch schön anzusehen. ABER: Dem Film fehlt so ein bisschen das "MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - SYNDROM", welches der erste Teil noch besaß.
    96 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top