Mein Konto
    Die Legende des Zorro
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    188 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Legende des Zorro ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2024
    Ein klassisches Abenteuer, bei dem alles altmodisch echt ist: Hier wird geritten, gefochten, getanzt und geküsst, dass es eine wahre Freude ist.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2014
    Die Fortsetzung von "Die Maske des Zorro" ist nicht mehr ganz so gut. Obwohl es rasante Actionsequenzen gibt, kommt es zum Teil billig daher. Auch das Zwischenspiel von Banderas und Zeta-Jones ist auch nicht mehr so beschwingt. Es wird einfach runter gespielt. Auch der Filmsohn ist eher nervig als belustigend. Man hätte das Drehbuch besser überarbeitet und tiefgründiger gemacht. Sicherlich ist der Film unterhaltsam, ist aber nicht notwendig ihn zu sehen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Er reitet wieder - 7 Jahre nach dem Erstling "Die Maske des Zorro" schlüpft Banderas wieder ins Kostüm und reitet in das überaus kurzweilige und amüsante Gefecht. Schon lange hat es keine Blockbuster Fortsetzung wie diese mehr gegeben die so gleich ausfällt wie das Original - insbesondere was den Spaß angeht. Das Ganze ist eine große Achterbahnfahrt mit aufwendigen Fechtszenen, krachenden Actionszenen und heftigen Stunts (Highlight ist das Pferd auf einem fahrenden Zug), dazu kommt die zwar konstruierte aber abwechslungsreiche Story die durchsetzt ist von witzigen Gags und der Romantik altmodischer Mante-und-Degen Filme. Banderas spielt den augenzwinkernden Helden liebenswert und zum Schmunzeln, Zeta Jones ergibt die perfekte Frau daneben ab und Rufus Sewell gibt den Standardschurken ab. Ein großer, aufwendiger Film der in nahezu allen Belangen restlos überzeugen kann - modernes, dabei altmodisches Kino zum fürs Auge, fürs Herz und fürs Zwerchfell einiges bietet!

    Fazit: Großes, aufwendiges Starkino mit Herz und Humor - konventionell, aber Spaß pur!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film ist klasse, dagegen ist nichts einzuwenden: Die Darsteller machen ihre Sache gut und die Actionszenen sind auch schön anzusehen.



    ABER: Dem Film fehlt so ein bisschen das "MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - SYNDROM", welches der erste Teil noch besaß.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top