Glengarry Glen Ross
    4,1
    Deine Meinung zu Glengarry Glen Ross ?

omaha83
    omaha83

Starkes Schauspieleremsemble mir wortreichen und tief gehenden Dialogen, fast wie ein Theaterstück so dicht war das gespielt. Das ist auf jeden Fall kein Film den man an einem Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein schauen sollte, so wie ich, sondern besser an einem Sonntag Abend, wo es draußen regnet, da der Film auf keinen Fall ein Gute-Laune-Film ist. Also der richtige Film, wenn man sich mal anspruchsvoll unterhalten will.
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Einfach unfassbar. Ein genialer Film. Jeder einzelne Dialog in Glengarry Glen Ross fasziniert. Die Charaktere sind so interessant, man könnte ihnen ewig zuhören, kein Wunder, sie sind ja auch Verkäuferasse (auch wenn sie im Film nicht so dargestellt werden). GGR zeigt anhand der Verkäuferbranche die Verlogenheit der Welt. Sei immer misstrauisch, traue niemandem, den du nicht schon ewig kennst, ist die Botschaft. Der eigene Erfolg steht an erster Stelle, ob dabei Menschen geschadet wird, interessiert niemanden.
    Die Schauspieler sind Spitzenklasse. Pacino und Harris sind grossartig, werden aber vom sensationellen Jack Lemmon noch übertroffen. Die Gefühlswechsel von glücklich über überheblich, über selbstsicher, über motiviert zu enttäuscht, zu niedergeschlagen, zu wütend, zu demotiviert bis hin zu völlig verzweifelt, hoffnungslos und wimmernd meistert Jack Lemmon so grandios und authentisch, dass es für den Zuschauer eine wahre Freude ist.
    Glengarry Glen Ross ist definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. GGR ist so gut, dass man fast ein wenig traurig wird, wenn der Film schon nach 100 Minuten zu Ende ist.
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    dialoge ,das stärkste was ich gesehen habe. Star aufgebot dass einen begeistert. Sehr starke emotionsübertragung. Verkauf wird hier positiv und negativ beleuchtet, herrlich.
    einzigartig jedoch zum teil zu lang. ansonsten sehenswert . al pacino is wieder mal der beste
    Bruce W.
    Bruce W.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    100 Minuten lang wüstes Immoblien-Gerede! Und gleichzeitig eine konzentrierte Dialogs-Schlacht um einen der skupellosesten Handelsmärkte überhaupt. Dank eines hervorragenden Casts, schafft es diese Theaterstück-Adaption Ehrlichkeit und Satire zu selben Zeit walten zu lassen. Manch einer mag dieses Thema als sehr trocken empfinden, doch nach vllcht. etwas zähen ersten 10 Minuten ist man dann doch in die Handlung investiert. Ich persönlich hätte jedoch nichts dagegen gehabt, wenn das gesamte Geschehen gegen Ende etwas ausgetickt wäre. Ähnlich wie "the Wolf of Wall Street", eine Prise Wahnsinn sozusagen. Für Fans von Filmen ala "the Big Short", sollte dieses Werk dennoch Pflichtprogramm sein.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2011
    Glengarry Glen Ross ist ein sehr starker Film und das nicht nur wegen seinen tollen Star Essamble. Es ist eine gute Geschichte über Männer die mit allen versuchen Geld zu verdienen aber auf ehrlicher weiße. Der Auftritt von Alec Baldwinn war sehr gut doch leider viel zu kurz geratten. Al Pacino hat mir persönlich am besten gefallen. Leider ein relativ umbekannter Film aber trotzdem ein sehr Starker den ich mir gerne noch weitere male anschauen werden.
    Habe den Film unter glücklichen Umständen bei Ebay erstanden und gestern Abend gesehen. Ich muss sagen, das sich aufgrund der Filmstarts Kritik der Versuchung erlegen bin, den Film in der Originalsprache Englisch zu schauen. Und ih wurde wirklich nicht enttäuscht - im Gegenteil - was beispielsweise Alec Baldwin in einer Szene da so alles vom Stapel lässt, suht wirklich seinesgleichen! ACHTUNG SPOILER: Whats your name? FUCK YOU, thats my name! Who I am? I saw you arriving in a bumby Honda. I drive a 80.000$ BMW - thats who I am!" Wahnsinn!!!

Dieser Film benötigt überhaupt keine Action, dank der überragenden Schauspieler und der messerscharfen Dialoge. Unbedingt ansehen!

Der Film "Glengarry Glen Ross" lebt von seinen, wirklich hochwertigen und intelligenten, Dialogen und seinen hervorragenden Schauspielern. Das war es aber auch schon. Der Film aus dem Jahre 1992 handelt von "Salesmen" und stellt sehr realistisch die Probleme und Schwierigkeiten des Immobilienverkaufs Ende der 80er Jahre in den USA dar.

Der Film kommt ohne jegliche "Action" aus und wirkt somit authentisch, allerdings auch ziemlich zäh.

Der Film ist sicherlich nicht schlecht, er fordert die Aufmerksamkeit der Zuschauer, aber auch das Durchhaltevermögen.

Für Genre-Fans ist der Film durchaus geeignet, für "Action-Fans" oder Mainstream-Filmliebhaber, die einen spannenden und unterhaltsamen Film wünschen, jedoch nur bedingt empfehlenswert.