Mein Konto
    Mein Vater
    Mein Vater
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Andreas Kleinert
    |
    Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
    Besetzung: Götz George, Klaus J. Behrendt, Ulrike Krumbiegel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jochen und seine kleine Familie hat sich gerade ein Reihenhaus gekauft und alle freuen sich auf die gemeinsame Zukunft. Doch dann der Schicksalsschlag: Jochens Vater Richard erleidet einen Schlaganfall, die Folge darauf ist Demenz. Spontan nehmen sie ihn bei sich im neuen Haus auf. Doch Richards Zustand verschlimmert sich jeden Tag mehr und sein Aufenthalt wird zur Zerreisprobe, der Ehefrau Anja nicht gewachsen ist. Sie zieht vorübergehend zu ihrer Mutter zurück, womit Jochen nun alleine mit seinem Vater und seinem Sohn bleibt und ihnen seine ganze Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Doch eines Tages geht Richard allein aus dem Haus…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Götz George
    Rolle: Richard Esser
    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Jochen Esser
    Ulrike Krumbiegel
    Rolle: Anja Esser
    Sergej Moya
    Rolle: Oliver Esser

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top