Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Vater
    Mein Vater
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Andreas Kleinert
    Mit Götz George, Klaus J. Behrendt, Ulrike Krumbiegel
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Jochen und seine kleine Familie hat sich gerade ein Reihenhaus gekauft und alle freuen sich auf die gemeinsame Zukunft. Doch dann der Schicksalsschlag: Jochens Vater Richard erleidet einen Schlaganfall, die Folge darauf ist Demenz. Spontan nehmen sie ihn bei sich im neuen Haus auf. Doch Richards Zustand verschlimmert sich jeden Tag mehr und sein Aufenthalt wird zur Zerreisprobe, der Ehefrau Anja nicht gewachsen ist. Sie zieht vorübergehend zu ihrer Mutter zurück, womit Jochen nun alleine mit seinem Vater und seinem Sohn bleibt und ihnen seine ganze Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Doch eines Tages geht Richard allein aus dem Haus…

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Götz George
    Rolle: Richard Esser
    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Jochen Esser
    Ulrike Krumbiegel
    Rolle: Anja Esser
    Sergej Moya
    Rolle: Oliver Esser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top