Mein Konto
    Die Dinge des Lebens
    Die Dinge des Lebens
    19. September 1970 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Claude Sautet
    |
    Drehbuch: Paul Guimard, Jean-Loup Dabadie
    Besetzung: Michel Piccoli, Romy Schneider, Léa Massari
    Originaltitel: Les choses de la vie
    User-Wertung
    3,4 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Architekt Pierre Bérard (Michel Piccoli) weiß nicht so recht, wohin er sein Leben lenken soll. Darunter leidet seine jetzige Partnerin Hélène (Romy Schneider), die gerne gemeinsam mit Pierre eine ruhige Zeit in Tunis verbringen möchte. Aber der Architekt kann sich zu dem Schritt nicht durchringen, der seine Beziehung mit Hélène festigen würde. Stattdessen nimmt er einen Urlaub mit seinem Sohn auf der Insel Île de Ré in Angriff. Je mehr Zeit ihm zum Nachdenken bleibt, desto mehr entfernt er sich emotional von Hélène. Will er wirklich seine Zukunft mit der jungen Frau verbringen? Schließlich trifft Pierre eine Entscheidung, die er Hélène in einem Brief mitteilen will. Beim Versuch, diesen mit seinem Auto auszuliefern, kommt es zu einem folgenschweren Ereignis, das alles ändert, was bis dahin geschehen ist.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Pierre Bérard
    Romy Schneider
    Rolle: Hélène
    Léa Massari
    Rolle: Catherine Bérard
    Gérard Lartigan
    Rolle: Bertrand Bérard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top