Mein Konto
    Hooligans
     Hooligans
    18. Oktober 2005 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Lexi Alexander
    |
    Drehbuch: Lexi Alexander, Dougie Brimson
    Besetzung: Elijah Wood, Charlie Hunnam, Claire Forlani
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 476 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurz vor dem Abschluss in Journalismus fliegt der Havard-Student Matt Buckner (Elijah Wood) von der Eliteuniversität. Aufgrund von Lethargie und innerlicher Resignation hat er seinen reichen Mitbewohner gedeckt und behauptet, die Drogen gehörtem nicht dem Zimmerkumpanen, sondern ihm. Frustriert reist Matt zum Ausspannen nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch Pete (Charlie Hunnam), den Bruder von Shannons Mann Steve (Marc Warren), bekommt Matt eher durch Zufall Zugang zur Londoner Hooligan-Szene. Der Amerikaner kann sich den archaischen Reizen dieser geheimen Welt nicht entziehen. Innerhalb der Green Street Elite, der Hooligan-Organisation von West Ham United, steigt Matt bald durch seinen Mut zum festen Mitglied auf. Als aber bekannt wird, dass der Yank Journalismus studiert hat, ist sein Leben plötzlich in Gefahr...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Hooligans
    Von Carsten Baumgardt
    Fußball ist eigentlich keine komplizierte Sportart. Aber für unsere Freunde in den Vereinigten Staaten offenbar schon, was besonders bei einem Blick auf einige US-Kritiken zu Lexi Alexanders mitreißendem Gesellschaftsdrama „Hooligans“ auffällt. Ohne das Verständnis für die (europäische) Faszination Fußball ist das ruppige, aber ehrliche Hooligan-Drama kaum zu konsumieren bzw. zu empfehlen. Dem Harvard-Studenten Matt Buckner wird übel mitgespielt. Kurz vor seinem Journalismus-Abschluss fliegt er von der Bostoner Eliteuniversität, weil er seinen reichen Mitbewohner, dem er nicht auf Augenhöhe begegnen kann, aufgrund seiner eigenen Lethargie und innerlicher Resignation deckt und den Fund von Drogen auf seine Kappe nimmt. Frustriert reist Matt zum Ausspannen nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch Pete (Charlie Hunnam), den Bruder von Shannons Mann Steve

    Trailer

    Hooligans Trailer DF 1:54
    Hooligans Trailer DF
    6.035 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM
    News - Bestenlisten
    Die Fußball-Weltmeisteschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018) ist DAS Sportereignis des Jahres. Auch im Kino ist…
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elijah Wood
    Rolle: Matt Buckner
    Charlie Hunnam
    Rolle: Pete Dunham
    Claire Forlani
    Rolle: Shannon Dunham
    Terence Jay
    Rolle: Jeremy Van Holden

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lukas00
    Lukas00

    9 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Der film ist klasse. Er hat eine gute und auch realistische story und brutale und actionreiche szenen. Als ich mir den film angesehen habe, wurde mir nicht eine minute langweilig. Da man es hier mit einem aktuellen thema zutun hat, macht es erstrecht spass den film zusehen. Wenn man nach einem spannenden, actionreichen und auch traurigen film sucht, sollte man sich für diesen film entscheiden. Er ist nur zu empfehlen.
    Alpha78
    Alpha78

    27 Follower 130 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Hooligans ist endlich mal eine gut recherchierte Milieustudie die auf Vorurteile, aber auch auf Romantisierung der Gewalt verzichtet. Erstaunlich auch wie Wood die Hauptfigur verkörpert, da dies keine klassische Rolle für ihn ist. Respekt.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    ich mag fussball und ausserdem ist "Hooligans" ein klasse film!!! er ist nicht nur brutal sondern auch sehr emotional... wenn man sich für diesen film in der videothek entscheidet macht man keinen fehler.das ende in diesem film ist brutal,aber sehr stark!!!
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Starkes Drama über die kritische Hooligan-Szene in England.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top