Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hooligans
     Hooligans
    18. Oktober 2005 auf DVD / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Lexi Alexander
    Mit Elijah Wood, Charlie Hunnam, Claire Forlani
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 538 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Kurz vor dem Abschluss in Journalismus fliegt der Havard-Student Matt Buckner (Elijah Wood) von der Eliteuniversität. Aufgrund von Lethargie und innerlicher Resignation hat er seinen reichen Mitbewohner gedeckt und behauptet, die Drogen gehörtem nicht dem Zimmerkumpanen, sondern ihm. Frustriert reist Matt zum Ausspannen nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch Pete (Charlie Hunnam), den Bruder von Shannons Mann Steve (Marc Warren), bekommt Matt eher durch Zufall Zugang zur Londoner Hooligan-Szene. Der Amerikaner kann sich den archaischen Reizen dieser geheimen Welt nicht entziehen. Innerhalb der Green Street Elite, der Hooligan-Organisation von West Ham United, steigt Matt bald durch seinen Mut zum festen Mitglied auf. Als aber bekannt wird, dass der Yank Journalismus studiert hat, ist sein Leben plötzlich in Gefahr...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hooligans (Special Edition) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
    Hooligans (Special Edition) [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Hooligans
    Hooligans (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Hooligans
    Von Carsten Baumgardt
    Fußball ist eigentlich keine komplizierte Sportart. Aber für unsere Freunde in den Vereinigten Staaten offenbar schon, was besonders bei einem Blick auf einige US-Kritiken zu Lexi Alexanders mitreißendem Gesellschaftsdrama „Hooligans“ auffällt. Ohne das Verständnis für die (europäische) Faszination Fußball ist das ruppige, aber ehrliche Hooligan-Drama kaum zu konsumieren bzw. zu empfehlen. Dem Harvard-Studenten Matt Buckner wird übel mitgespielt. Kurz vor seinem Journalismus-Abschluss fliegt er von der Bostoner Eliteuniversität, weil er seinen reichen Mitbewohner, dem er nicht auf Augenhöhe begegnen kann, aufgrund seiner eigenen Lethargie und innerlicher Resignation deckt und den Fund von Drogen auf seine Kappe nimmt. Frustriert reist Matt zum Ausspannen nach London, um seine Schwester Shannon (Claire Forlani) zu besuchen. Durch Pete (Charlie Hunnam), den Bruder von Shannons Mann St...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hooligans Trailer DF 1:57
    Hooligans Trailer DF
    2 477 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elijah Wood
    Rolle: Matt Buckner
    Charlie Hunnam
    Rolle: Pete Dunham
    Claire Forlani
    Rolle: Shannon Dunham
    Terence Jay
    Rolle: Jeremy Van Holden
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 273 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Gibt hier und da schon ziemlich krasse scenen. Habe allerdings noch einen Tick mehr erwartet. Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln. Kann man sich auf jedenfall anschauen! 6/10
    Lukas00
    Lukas00

    User folgen 4 Follower Lies die 26 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Der film ist klasse. Er hat eine gute und auch realistische story und brutale und actionreiche szenen. Als ich mir den film angesehen habe, wurde mir nicht eine minute langweilig. Da man es hier mit einem aktuellen thema zutun hat, macht es erstrecht spass den film zusehen. Wenn man nach einem spannenden, actionreichen und auch traurigen film sucht, sollte man sich für diesen film entscheiden. Er ist nur zu empfehlen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2186 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Nun, das macht Elijah Wood also wenn er nicht als Frodo durch die Welt stapft: er spielt Hauptrollen in kleinen, interessanten Filmen die sich aber irgendwie kein Mensch wirklich ansieht - warum eigentlich? Ok, genau genommen hat man es mit einer Art aufwendigen Fernsehfilm aber selbst jedes für TV produzierte Werk aus USA kann bei uns als Kinofilm durchgehen ... Egal. Etwas verwunderlich finde ich das Timing des Streifens wo doch gerade erst ...
    Mehr erfahren
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 5 Follower Lies die 130 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Hooligans ist endlich mal eine gut recherchierte Milieustudie die auf Vorurteile, aber auch auf Romantisierung der Gewalt verzichtet. Erstaunlich auch wie Wood die Hauptfigur verkörpert, da dies keine klassische Rolle für ihn ist. Respekt.
    11 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 6. Juni 2014
    Die Fußball-Weltmeisteschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018) ist DAS Sportereignis des Jahres. Auch im Kino ist...
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (17. - 19. Juli 2009)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 17. Juli 2009
    Die Empfehlungen der Filmstarts-Redaktion für das Wochenende vom 17. bis zum 19. Juli 2009.
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top