Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Spiel auf Sieg
Spiel auf Sieg
Starttermin 6. April 2006 (1 Std. 46 Min.)
Mit Josh Lucas, Derek Luke, Austin Nichols mehr
Genre Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,6 18 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Böse Zungen behaupten, dass Rassismus in den Südstaaten der USA auch heute noch eine zumindest unterschwellige Relevanz hat. Doch in der Geschichte braucht gar nicht einmal lange zurückgegangen werden, um diese Fehlstellung der Gesellschaft in voller Blüte zu erleben. Der ehemalige Werbefilmer James Gartner widmet sich unter den Produzenten-Fittichen von Krawall-Krachbumm-Spezialist Jerry Bruckheimer in seinem kurzweiligen und stimmigen Sportler-Drama „Spiel auf Sieg“ dieser Thematik.
Originaltitel

Glory road

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Als VoD
zum Angebot
Alle VoD-Angebote

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Spiel auf Sieg
Von Carsten Baumgardt
Böse Zungen behaupten, dass Rassismus in den Südstaaten der USA auch heute noch eine zumindest unterschwellige Relevanz hat. Doch in der Geschichte braucht gar nicht einmal lange zurückgegangen werden, um diese Fehlstellung der Gesellschaft in voller Blüte zu erleben. Der ehemalige Werbefilmer James Gartner widmet sich unter den Produzenten-Fittichen von Krawall-Krachbumm-Spezialist Jerry Bruckheimer in seinem kurzweiligen und stimmigen Sportler-Drama „Spiel auf Sieg“ dieser Thematik. Der ehrgeizige Basketball-Coach Don Haskins (Josh Lucas) trainiert lediglich eine Mädchenmannschaft und wittert seine große Chance, als ihm die Texas Western University von El Paso die Leitung des Basketball-Teams anbietet. Allerdings ist das Budget sehr knapp, Geld kaum vorhanden für Haskins hohe Ansprüche. Der Trainer zieht mit Familie nach El Paso und baut ein komplett neues Team auf. Der Clou: Er br...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Spiel auf Sieg Trailer DF
Spiel auf Sieg Trailer DF
99 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Josh Lucas
Rolle: Don Haskins
Derek Luke
Rolle: Bobby Joe Hill
Austin Nichols
Rolle: Jerry Armstrong
James Aaron
Rolle: Herman Carr
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 30/08/2017

3,5gut

Yuma, kannst tief durchatmen: dies ist zwar ein von Jerry Bruckheimer produzierter Film, aber keiner von denen die dir im... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
80% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Spiel auf Sieg ?
5 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top