Lord of War - Händler des Todes
Deine Meinung zu Lord of War - Händler des Todes ?

TheAsatorax
TheAsatorax

Veröffentlicht am 25.05.13

Wenn einen Waffenhandel und die Geschichte von dem Waffenhändler Yuri Orlov interessiert muss man diesen Film gesehen haben.

Martin D.
Martin D.

Veröffentlicht am 24.01.14

Herrlich zynischer Film, der es versteht, extrem dick aufzutragen, trotzdem aber im Gleichgewicht zu bleiben!

Nerventod
Nerventod

Veröffentlicht am 10.07.09

Ich muss zugeben, von dem Film mehr als enttäuscht zu sein. Als ich die Vorschau auf RTL gesehen habe, habe ich gedacht, dass das bestimmt ein guter Film sein muss. Es hat nicht lange gedauert, als ich eines besseren belehrt wurde. Aber so bin ich jetzt wenigstens um eine Erfahrung reicher.

Ab und an hat der Film ein paar witzige Stellen, die auch zu lachen sind. Er manchen Stellen überzeugt er durch Logik. Abschließend kann ich aber sagen: Einmal gesehen, und dass reicht dann auch.

Patrick Paproth
Patrick Paproth

Veröffentlicht am 01.06.11

ein eher langweiliger film ohne jegliche action und spannung nur gelaber..... nach der hälfte des filmes hab ich ihn nur noch nebenbei laufen lassen...

Veröffentlicht am 09.09.17

Es kommt ein wenig darauf an wie man den Film betrachten will: als Drama, als Komödie, als Kriegsfilm ... alles geht. Ok, unzweifelhaft ist es (mal wieder) eines, die absolute Nicholas Cage Show der es schafft den eigentlich asozialen und verachtenswerten Titelhelden so darzustellen dass man ihn nicht völlig verdammen möchte. Der Film ist vollgestopft mit zynischen Fakten und Kommentaren ("Jeder zwöflte Mensch auf Erden hat eine Waffe, wie kriegen wir die restlichen elf bewaffnet?") und hat an einigen Stellen einen pechschwarzen Humor, dem gegenüber stehen aber auch auf den Magen schlagende Gewaltszenen wie ein ausführlich gezeigter Kopfschuss oder diverse andere Greueltaten die mit Yuris Waffen angestellt werden. Diverse Fehler kann man dem Film verzeihen (die Handlung spielt über einen Zeitraum von 18 Jahren, warum altern Cage und sein Bruder also nicht?) und auch das gelegentliche Fehlen einer durchziehenden Handlung ist ok (das ganze ist ja ein Portrait). Letztlich keine lustige Actionkost (wenn der Trailer das auch vermuten lässt) sondern gemeines, hinterlistiges Kino dass einem mit Witz und Humor die Handlungen der Titelfigur nachvollziehen lässt - aber umso schockierter ist man dann wenn man sehen muss was dadurch ausgelöst wird. Anspruchsvolles und zynisches Kino! Fazit: Sarkastisch bis ins Mark, vollgestopft mit unangenehmen Informationen und dazu Nicholas Cage in absoluter Bestform!

Veröffentlicht am 06.10.15

"Lord of War - Händler des Todes" beruht ja aif einer wahren begebenheit und ist etwas übertrieben denk ich inszeniert worden. dennoch der film ist in seiner erzählstruktur schon sehr interessant und der cast ist auch nicht ohne! Nicolas Cage und Ethan Hawke spielen ihre rollen sehr gut!

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 19.07.14

Ein guter und zynischer Film über den weltweiten Waffenhandel! Nicolas Cage spielt mit voller Intensität und auch die Nebenrollen werden solide gespielt. Die Musik wird gut eingesetzt und man hat auch ein bisschen 80er Flair. Tragisch ist eigentlich nur, dass es nach wahren Begebenheiten ist!

aries002
aries002

Veröffentlicht am 19.02.12

Ein gut gemachter Film mit einer interessanten Geschichte. Nicolas Café in der Hauptrolle. Zwei Bruder entdecken ihre Chance Geld zu machen und verkaufen Waffen aller Art.Natürlich hast das auch seine Folgen. Bei diesen Streifen ist ein schöner Fimeabend sicher.

Christian C.
Christian C.

Veröffentlicht am 29.08.11

Einer der besten Filme den ich je gesehen habe. Nicolas Cage hätte einen Oscar dafür verdient. Dem Film fehlt es weder an Action, Story oder Gefühl. Das einzige was erschreckend ist, ist dass man das eigentliche Drama um ein schlimmes Thema für eine Kömodie hält. 4,5 Sterne :)

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 03.04.11

''Lord Of War'' ist ein ziemlich schräger Film. Einerseits weiß man nie genau, was man hier eigentlich sieht. Eben irgendwas zwischen Charakterstudie, Satire und Groteske. Das Ergebnis ist ein zwar manchmal ein wenig belanglos anfühlender Film, der aber oft gut unterhält. Nicht nur wegen seiner gewitzen Machart, sondern auch wegen seines hervorragenden Nicolas Cage, der hier seinen moralisch ambivalenten Charakter mit schlafwandlerischer Sicherheit spielt und zweigt, dass er für solche Gestalten, die sich nicht eindeutig in Gut und Böse einordnen lassen, was übrig hat (neben ''Bad Lieutenant'' und ''Leaving Las Vegas''. Entspannt und dennoch vielschichtig trägt er hier den Zuschauer durch den Film.