Ring 2
    Deine Meinung zu Ring 2 ?

Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Während es im ersten Teil noch hauptsächlich um das Video ging, geht es im zweiten hauptsächlich um Rachels Sohn. Spannung konnte sich über die 111 Minuten nicht aufbauen. Einzig am Schluss, als Rachel den Brunnen hinaufgeklettert ist. Horrorszenen vermisse ich in diesem Film. Es gab zwei, drei Szenen, die zum gruseln waren, mehr aber auch nicht. Alles in allem war der Film eher enttäuschend als überzeugend.

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Ich fand schon den ersten Ring Film nicht besonders, deshalb wäre dieses Sequel nicht wirklich nötig gewesen - aber gut, für Fans ist es nicht verkehrt. Da man mit Hideo Nakata immerhin den Regisseur der ersten beiden Originalfilme auf dem Regiestuhl hat geht auch atmosphärisch nichts schief, gerade in dem Punkt schließt der Film perfekt an den Vorgänger an - ob man die ohnehin absurde Grundstory schluckt und dann auch noch die Richtungen in die sich hier fortbewegt liegt aber bei einem selber. Fest steht: Naomi Watts spielt die leidende Heldin mit aller Kraft, diverse Szenen haben eine immense Wirkung und der gesamte Film hat zwar mehr zu bieten als manch anderes Horrorsequel. Nötig gewesen wärs aber trotzdem nicht und ein dritter Ringfilm bleibt hoffentlich aus.

Fazit: Atmosphärisch gut gemacht, aber inhaltlich maue Fortführung der Gruselnummer mit einigen krassen Szenen
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 20. April 2010
    The Ring 2 ist eine miese Enttäuschung nach einer guten Vorlage.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Am auffallendsten an "Ring 2" ist die Lieblosigkeit, mit der dieser Film offensichtlich inszeniert worden ist und so fährt "Ring 2" mit der Tradition schlechter Fortsetzungen fort.

Obgleich mit Hideo Nakata der Regisseur des japanischen Originals beauftragt worden ist, die Fortsetzung zu inszenieren, gelingt es ihm nicht recht, den Zuschauer in seinem Bann zu ziehen. "Ring 2" ist vor allem zu typisiert umgesetzt worden, als dass so recht Spannung aufkommen könnte.

Alles fängt bei der schlechten Geschichte an, die an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten ist und vor allem nicht so recht zum ersten Teil passen will. Insgesamt wirkt die Story arg zusammengeschustert und hinterlässt den Eindruck, dass weder Wert auf Originalität noch Unterhaltungswert gelegt wurde. Das ist schade, denn vom Prinzip her hätte man aus dem Stoff wirklich viel machen können. Letztendlich aber ist die Geschichte fantasielos und zu allem Überfluss auch noch mehr schlecht als recht inszeniert worden.
    KeyJay
    KeyJay

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Für eine Fortsetzung ist der Film gut, wer Ring 1 liebt, wird diesen auch mögen. Allerdings ist die Atmosphäre nicht ganz so düster und beklemmend wie im Vorgänger, er hat aber trotzdem etwas bedrohliches. Was ich gut finde ist, dass die Story vom ersten Teil fortgesetzt, und nicht einfach das gleiche nochmal mit anderen Schauspielern gedreht wurde, wie es zb bei den "Final Destination" Filmen der Fall ist. Allerdings sind wie schon beim ersten Teil einige Dinge etwas unverständlich, die man aber wahrscheinlich beim zweiten Schauen versteht. Insgesamt aber immernoch ein guter Horrorstreifen!!!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Zweiter Teil des Klassikers, der seinem ersten Teil in nichts nachsteht und den jeder Horror-Fan gesehen haben muss.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Die Fortsetzung vom Ring-Mythos ist wesentlich besser als der erste Teil geworden. Man spürt von der ersten Sekunde an, dass diesmal Hideo Nakata höchstpersönlich die Regie übernommen hat. Anders als sein Vorgänger Gore Verbinski erzeugt er seine typisch beklemmende Atmosphäre.

Jedoch kann Hideo Nakata nicht das Niveau der Schockeffekte erreichen, wie sie noch bei seinen japanischen Original-Filmen vorhanden waren. Er führt zwar konsequent die neue Story weiter, doch verliert sie gerade zum Ende hin an Innovativität. Ich fühlte mich häufig an den „Exorzisten“ erinnert. Erwähnenswert ist außerdem der kleine Kurzfilm „Rings“, der sich im Bonusmaterial der DVD finden lässt.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    es ist soo coooool und habe mich voll eschroken aber sonst cool
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Gefällt mir persönlich besser als der erste Teil und ist somit ein seltener Fall in dem das Sequel besser ist als das Original. Ich finde gut, dass die vielen Ermittlungs und Büro szenen aus dem ersten Teil größtenteils weggefallen sind und mehr auf Horror gelegt wurde, auch wenn ich auch den zweiten Teil nicht wirklich gruselig fand und damit nur die Bewertung nur durschnittlich ausfällt, da es nun mal ein Horrorfilm und kein Thriller ist
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Gerade als ich den Kasten ausschalten wollte war das ÖR-TV der Meinung Ring 2 zeigen zu müssen.

Der 1. Teil steht hier als eines der Meisterwerke im Regal, also dachte ich mir schau ich mir mal an.

Schön gemacht; zwar klar erkennbare Fortsetzung (mehr Budget, mehr cgi, auf Altbewährtes setzten etc.) trotzdem angenehm schauernd.

Was soll ich sagen - Freunde des ersten Teils sollten einen Blick wagen. Ist definitiv keine verlorene Zeit wie leider so viele andere "Nachfolgeprodukte"

Hat bei mir persönlich wieder die fast schon eingeschlafene Liebe zum anderen Film erwachen lassen.