Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie
    Deine Meinung zu Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie ?

krätze
    krätze

über schnitt, sound, kamera, usw. müssen wir hier nicht reden, aber die essenz des films, nämlich das liebe nicht immer zur ewigen glückseligkeit mit kindern, hund, haus und weißen gartenzaun führen muss, wurde hier wunderbar dargestellt. ich könnte hierzu mehr schreiben, aber jedem einigermaßen sensiblen und cleveren kinoliebhaber sollte klar sein was ich meine.

meryl streep, eine BEGNADETE schauspielerin, meistert die ihr zugewiesene rolle wunderbar. uma thurman kommt nicht ganz an sie heran, aber das wäre auch erstaunlich gewesen. der männliche part, ich weiß leider noch nicht mal seinen namen, verblasst logischerweise gegen dieses

weibliche aufgebot, was nicht heißt, dass er seine aufgabe nicht erfüllt hätte.

fazit: eine gelungene "komödie" für "siehe oben"
    "Couchgeflüster" ist eine wirklich gelungene und echt witzige Komödie, die etwas frischen Wind in das Genre bringen kann. Die Story selbst ist zwar ganz solide, birgt aber generell nicht soviel Neues in sich. Dennoch weiß die Geschichte durch ihren Charme zu überzeugen und verzichtet bewusst auf manch übliche Genrekonventionen, was den Reiz des Films ausmacht. Auch das Ende ist hier etwas anders als man das normalerweise von so einer Art Film gewohnt ist. Schauspielerisch ist der Film für eine Komödie wirklich gut, vor allem Meryl Streep und Uma Thurman wissen besonders zu gefallen. Beide harmonieren einfach großartig und können in ihren Therapiesitzungen die meisten Lacher verbuchen. Aber auch Bryan Greenberg liefert eine ordentliche Leistung ab und steht den beiden „nur“ ein wenig nach.

Alles in allem ist "Couchgeflüster" eine insgesamt lockere und sehr ansehnliche romantische Komödie geworden, die den Zuschauer die vollen 100 Minuten durchgehend unterhalten kann. Für einen romantischen und lustigen Filmabend (vor allem mit der Freundin) ist dieser Film ohne weiteres zu empfehlen!!

Fand den Film soweit ganz gut. Teilweise etwas langweilig und durchschaubar, aber das ist ja oft so. Maryl Streep war wie immer wunderbar. Konnte auch hier und da mal lachen. Kann man sich zwischendruch mal anschauen...

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Da wird man aber vom Trailer mächtig in die Irre geführt: die dort vorgeführte Situation, nämlich dass eine Patientin ihrer Therapeutin brühwarm ihre Liebesdinge erzählt und dabei nicht ahnt dass ihr Lover der Sohn ihrer Ärztin ist ist zwar im Film drin und sorgt an einigen Stellen für brüllendkomische Situationen (die aber auch alle schon in der Vorschau kamen) - nur nimmt dieser Teil gerade mal 20 Minuten des Filmes in Anspruch. Der Rest ist anders als man ihn erwartet: eine emotionale, mit Witz angereicherte Geschichte in der es um eine komplizierte Beziehung zwischen zwei verkorksten Menschen geht - das mit Tiefgang, ruhigen Stellen und eigenartigem Ende. Schlecht ist das eigentlich nicht, nur eben nicht die ausgeflippte, fröhliche Komödie die er Trailer verspricht. Ebenso werden Meryl Streep Fans enttäuscht sein denn obwohl sie im Vorspann als erstes genannt wird ist ihr Part doch nur eine kleine Nebenrolle. Immerhin, sie wie auch Uma Thurman als auch Bryan Greenberg liefern tadellose Darstellungen ab so dass man letztlich einen erträglichen, aber nicht wirklich nötigen Streifen zu sehen bekommt.

Fazit: Statt der im Trailer versprochenen Komödie gibt's ein ernstes und mitunter trauriges Beziehungsdrama voller Gefühl - zieht sich nur leider ein wenig!
    Kling & Klang
    Kling & Klang

Veröffentlicht am 12. Mai 2021
    Über manche Filme muss man keine Abhandlung schreiben. Dieser dient zum Abspannen nach hässlichen Tagen: witzig, mit Esprit - fantastisch wie immer - Meryl Streep, Uma Thurman steht ihr in nichts nach. Bewiesen wird: Ohne spoiler:
    Happy End geht auch.
    Ich bekam den Film im Krankenhaus zu sehen, der Zimmerkollege mit den Nierensteinen wollte unbedingt die Glotze anhaben. Ich ließ mich spontan auf den Film ein und fand ihn schön. Uma Thurman sieht umwerfend aus einfach entzückend und verkörpert ihre Rolle absolut glaubwürdig. Die Handlung ist oberflächlich erzählt, aber in diesem Film steckt tiefe Wahrheit. Ich war von der realistischen Perspektive beeindruckt, die der Film immer wieder bringt.

Übrigens muss ich mir den Film unbedingt nochmal wegen einer Szene ausleihen, da ich nicht richtig hören konnte, was sie ihm in der letzten erotischen Bett-Szene antwortet, als er ihr ein Kind schenken will, sie schwängern will aus Liebe, allein das ist doch soo schön, so etwas muss man doch genießen, wenn man ein romantisches Herz hat!!!

Hier kommt es darauf an, wer sich emotional auf die Beziehung der beiden einlässt oder nicht. Ich tat es so sehr, dass ich richtig wehmütig wurde, dass die beiden am Ende plötzlich so souverän werden und getrennte Wege gehen am Ende!!! Verdammt, dacht ich, die sollen das Ende nochmal drehen und sie sollen mit einander Kinder bekommen und es schätzen wissen, dass sie sich so sehr lieben!!!

Guckt euch den Film auf jeden Fall an!
    Natalija Surova
    Natalija Surova

Veröffentlicht am 5. Januar 2022
    Einfach nur klasse! Ich liebe diesen Film. Ich habe mich köstlich amüsiert.5 Sterne. :-) Wirklich eine sehr gute Komödie.