Mondsüchtig
    3,6
    Deine Meinung zu Mondsüchtig ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der Film hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich hab ihn mir eigentlich nu angetan weil ich als alter Nicolas Cage Fan interessiert war ihn in jungen Jahren zu sehen - und in der Tat ist Cage als schmieriger, ruppiger Pizzabäcker mit gelegentlichen Wutanfällen und Handprotese für mich der einzige Pluspunkt. Cher ist zwar auch keine schlechte Schauspielerin (wie eben auch die meisten anderen Darsteller hier), aber irgendwie werde ich mit ihrer Figur partout nicht warm wie auch mit all den anderen. Ich sehe hier eine nach außen hin normale, aber innerlich ziemlich durchgedrehte Familie bei der jeder seinem Stückchen Glück hinterher rennt und dabei irgendwie einem anderen wehtut - mehr nicht. Das alles kommt in Form einer chaotischen Romantikkomödie her, allerdings hat man schon etliche bessere gesehen. Da ich aber den Film in weiblicher Gesellschaft sah und die Frau unwahrscheinlich Spaß hierbei hatte kann ich sagen: Frauen werden es mögen, Männer müssen es wohl irgendwie aussitzen.

Fazit: Gute Darsteller in einer zwar preisüberschütteten Komödie die aber nicht wirklich zündet!