Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
     Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
    13. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Nick Park, Steve Box
    Mit Helena Bonham Carter, Peter Sallis, Ralph Fiennes
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,6 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 115 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    „What‘s up, dog?“– Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge.
    Originaltitel

    Wallace & Gromit: the Curse of the Were-Rabbit

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
    Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
    Von Lars Lachmann
    „What‘s up, dog?“ – Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme („Alles Käse“, „Die Techno-Hose“, „Unter Schafen“) um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge. Wie schon bei der vorigen Produktion Chicken Run gab es auch diesmal eine Zusammenarbeit von Aardman Animations mit der Firma DreamWorks (Shrek, Madagascar). Den gigantischen Ausmaßen dieses Projekts, für dessen Fertigstellung Park und sein Team nicht weniger als fünf Jahre benötigten, entspricht auch die titelgebende Figur des neuen Monsterwerks: Denn Wallace & Gromit sind diesmal „Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“. Im Dorf ist die Kaninchenplage ausgebrochen – u...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Trailer DF 0:00
    Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Trailer DF
    997 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Must-See: Die besten Stop-Motion-Filme 0:00
    Must-See: Die besten Stop-Motion-Filme
    712 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2011
    Was für ein niedlicher Film. Eine echt witzige Story, coole Knet-Technik und schräge Dialoge mit skurillen Figuren. Auch wenn am Ende die Action ein wenig über Hand nimmt, sollte man als Fan von Trick- bzw. Animationsfilmen einen Blick auf diesen Spaß werfen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2142 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Wallace und Gromit gibt's ja schon ein paar Jahre, aber dies war das erste Stück davon daß ich mir angesehen habe (abgesehen vom Ableger "Hennen rennen" den ich zwar lustig, aber auch nicht sooo toll fand). Aber ich hab mich gut unterhalten: die witzige Story die für groß und klein funktioniert steckt randvoll mit genial platzierten Gags und ironischen Anspielungen auf andere Filme, die Technik mit den Palastinpuppen ist zwar ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich habe mir den Film im Sommer auf Video gekauft und muss sagen er ist einfach klasse. Manche müssen sich den Film vielleicht 2mal anschauen, um den Sinn voll und ganz zu verstehen. Mit Chicken Run kann er nicht ganz mithalten, wer diesen Film jedoch in seinem Videoregal stehen hat, kann stolz sein. Ich finde die Kaninchen in dem Film am witzigsten. Dieser Film ist optimal für den "Filme Abend".
    3 User-Kritiken

    Bilder

    36 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix: So viele Animations-Highlights, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 2. April 2020
    Bei Netflix sind superviele Animationsfilme neu ins Programm aufgenommen worden – bestimmt kein Zufall, gerade jetzt, wo...
    Im Juni bei Amazon Prime Video: Die erste Serie eines Meisterregisseurs und Stoff für "The Walking Dead"-Fans
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 23. Mai 2019
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im Juni zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Vor allem die neuen Serien lassen...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top