Mein FILMSTARTS
    Das größte Spiel seines Lebens
    Das größte Spiel seines Lebens
    Starttermin 8. Juni 2006 (2 Std. 00 Min.)
    Mit Shia LaBeouf, Stephen Dillane, Peter Firth mehr
    Genres Drama, Historie
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bill Paxtons Sportler-Drama „Das größte Spiel seines Lebens“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Im Jahre 1913 schreibt der Amateur Francis Quiment bei den US Open Golfgeschichte. Seinen Fähigkeiten, dem Willen zum Sieg, einem zehnjährigen Caddie und einer gehörigen Portion Glück hatte er es zu verdanken, dass ihm im Finale die Möglichkeit gegeben wurde, gegen sein Idol, den amtierenden Weltmeister Harry Vardon anzutreten. Klingt spannend, oder?
    Originaltitel

    The Greatest Game Ever Played

    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das größte Spiel seines Lebens
    Von Björn Helbig
    Bill Paxtons Sportler-Drama „Das größte Spiel seines Lebens“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Im Jahre 1913 schreibt der Amateur Francis Quiment bei den US Open Golfgeschichte. Seinen Fähigkeiten, dem Willen zum Sieg, einem zehnjährigen Caddie und einer gehörigen Portion Glück hatte er es zu verdanken, dass ihm im Finale die Möglichkeit gegeben wurde, gegen sein Idol, den amtierenden Weltmeister Harry Vardon anzutreten. Klingt spannend, oder? Die erste Irritation erwartet den Zuschauer gleich zu Beginn: Der comic-artige Vorspann reibt sich mit den folgenden Bildern eines ärmlichen Haushalts im England des vorletzten Jahrhunderts. Die Stilunsicherheit, die sich so schon früh im Kontrast zwischen Vorspann und Einleitung offenbart, wird später noch deutlicher, wenn es um die Darstellung des Golfturniers geht. In dieser Anfangssequenz, die stilistisch an Roman Polanskis deprimierende...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Das größte Spiel seines Lebens Trailer OV 2:31
    Das größte Spiel seines Lebens Trailer OV
    532 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Francis Ouimet
    Stephen Dillane
    Rolle: Harry Vardon
    Peter Firth
    Rolle: Lord Northcliffe
    Elias Koteas
    Rolle: Arthur Ouimet
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    blutgesicht
    Hilfreichste positive Kritik

    von blutgesicht, am 20/02/2012

    4,0stark
    Toller Film ! Für mich der beste Golf-Film den es gibt.
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 01/04/2008

    3,0solide
    die idee in dem film ist gut aber sie hätte etwas besser umgesetzt werden können. in der ersten hälfte hatte er ein ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Das größte Spiel seines Lebens ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top