Mein FILMSTARTS
    Friday Night Lights
    Friday Night Lights
    Starttermin 1. Januar 2005 (1 Std. 57 Min.)
    Mit Christian Kane, Billy Bob Thornton, Lucas Black mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 17 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen Landen seit jeher schwer, allerdings schade, weil Peter Bergs „Friday Night Lights“ eine Berücksichtung im Kinoprogramm verdient gehabt hätte.
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Inspiriert von Friday Night Lights
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Friday Night Lights
    Von René Malgo
    In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen Landen seit jeher schwer, allerdings schade, weil Peter Bergs „Friday Night Lights“ eine Berücksichtung im Kinoprogramm verdient gehabt hätte. 1988: In der texanischen Kleinstadt Odessa dreht sich alles um American Football. Es werden große Erwartungen in das High School Team gesetzt. Ein jeder rechnet fest mit dem Gewinn der Football State Championship. Der gut bezahlte Coach Gaines (Billy Bob Thornton) muss diesem Druck trotzen und die Permian Panthers von Sieg zu Sieg führen. Der Star des Teams ist Running Back Boobie Miles (Derek Luke), doch gle...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Kane
    Rolle: Brian
    Billy Bob Thornton
    Rolle: Coach Gaines
    Lucas Black
    Rolle: Mike Winchell
    Connie Britton
    Rolle: Sharon Gaines
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 27/08/2007

    5,0Meisterwerk
    Ich finde dieser Film ist vom Inhalt her einer der lonenswertesten Filme die ich je gesehen hab. Wenn man diesen Film ...
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

    3,0solide
    Ist zwar nicht „Das Wunder von Bern“, aber im Prinzip die gleiche Herangehensweise: der Film nimmt ein reales ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Friday Night Lights ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    26 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top