Bee Movie - Das Honigkomplott
    Deine Meinung zu Bee Movie - Das Honigkomplott ?

"Bee Movie" ist ein insgesamt solider Animationsfilm, bei dem es aber an einiges kränkelt. Die Story selbst ist recht gut erzählt, passt aber leider nicht immer so ganz zusammen, manche Handlungsstränge laufen am Film und an der Geschichte etwas vorbei. Die Animation ist dagegen echt gut gelungen und passt sich dem heutigen Standard problemlos an. Das wohl größte Problem des Films ist aber die Findung der richtigen Zielgruppe: für Kinder ist der Film teilweise zu anspruchsvoll und dadurch gehen eine Reihe Gags verloren, für Erwachsene ist "Bee Movie" dagegen teilweise zu banal, also das hätte man mit Sicherheit besser machen können! Zudem wirkt der Handlungsabschnitt mit der Anklage und dem Gerichtsverfahren der Biene gegen die Menschheit wegen Honigraubs etwas zu weit hergeholt und auch teils zu abgefahren wenn z.B. tausende von Bienen in einem menschlichen Gerichtssaal hocken und eine Biene einen Prozess führt.

Aber alles in allem kann "Bee Movie" einige echt originelle Ideen aufweisen und auch mit einigen tollen Gags punkten. Die bereits geschilderten Probleme lassen den Film aber leider nicht aus dem Mittelmaß abheben. Für einen unterhaltsamen und gemütlichen Filmabend ist "Bee Movie" aber trotzdem durchaus zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21. August 2017
    Die breite Masse der Animationsfilme ist erstmal wieder abgeebt; darum lohnt es sich fast schon wieder auf das was nun animiert daherkommt. Einen Blick zu werfen. Im Falle von „Bee Movie“ machen einen insbesondere die realen Trailer neugierig die Jerry Seinfeld und Steven Spielberg zeigten. Nette Verpackung, aber hinterher wünscht man dann doch man habe das Geld in ein Glas Honig investiert: trotz fabelhafter Animation (die aber trotzdem nicht an das diesjährige Referenzwerk „Ratatouille“ heranreicht) fesselt das Werk nicht was an der unpassenden Story liegt – Sorry, eine Biene geht vor Gericht und gewinnt? Das soll ich als Zuschauer schlucken? Einzelne Gags passen zwar, aber die sind so rar gestreut daß es sich gar nicht erst lohnt das ganze Ding anzuschauen. Kurz und gut: ein gut vermarktetes Nichts!

Fazit: Einige wenige passende Gags mit niedlicher Animation!
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Bee Movie wurde als witzigster Film des Jahres gesprochen, was die Leute bekamen, war ein langweiliger Film mit blöden Gags. Es gab schon viele gute Filme über Insekten, doch dieser Film gilt nicht dazu. Ein paar Punkte bekommt dieser Film trotzdem, da die Charaktere wirklich süß sind. Ich muss leider sagen, die Story des Film mit der Biene die sich in eine Frau verliebt, ist für mich einfach unrealistisch, kitschig und nur blöd. Schade, man hätte mehr draus machen können.
    Leon H.
    Leon H.

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Das war wirklich mal jetzt gar nichts. Angefangen hat es mit dem genialen Shrek und soll es wirklich jetzt so enden? das frage ich mich was ist mit Dreamworks Animation passiert? Okay Ab durch die Hecke war keine Frage auch nicht beeindrucken und eher solide aber so schelcht wie Bee Movie war es ganz sichner nicht. Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wie ich diesen Film beschreiben soll ausser: entäuschend.
    Ein berühmter Spruch lautet :Ich habe mir mehr erwartet! Besonders da Dreamworks durchaus mit den einen oder anderen Animationsfilm mit Pixar mithalten konnte aber Bee Movie ist eindeutig keiner davon. Der Witz ist einfach zu unausgegoren und wahrscheinlich geht das auf die Kappe von Jerry Seinfeld der in der Comedy Szene eine Fixgrösse ist, aber den Spagat zwischen Erwachsenen und Kinderunterhaltung zum Bedauern des Publikums in Bee Movie einfach nicht hin kriegt.

Anfangs ist der Film recht interresant und auch der erste Flug durch New York lässt die Kinder Augen glänzen und die Erwachsenen staunen aber dann gehts langsam Berg ab , genau zu dem Zeitpunkt wo er seine Menschenfreundin kennenlernt. Die menschlichen Charaktere sind logischer Weise nicht die Sympathieträger dieses Films aber ich hätte mir erhofft das man aus der Figur der Vanessa mehr heraushollt als ein paar simple Phrasen und eine eher spärliche Charakterzeichnung.

Das Tempo ist recht flott ,aber man verliert die Übersicht und Spannung kommt in keinster Weise auf. Die Szenen werden einfach abgekurbelt und man sitzt da und freut sich auf ein Ende und hat die leise Hoffnung das dieses wenigstens befriedigend ist.

Alles in allem ist Bee Movie einfach nur Mittelmass und wird weder für Begeisterung bei den Zwergen sorgen noch bei den Eltern, und schon gar nicht bei Freunden von Animationsfilmen punkten können.