Mein Konto
    Der Fluch
     Der Fluch
    3. März 2005 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Takashi Shimizu
    |
    Drehbuch: Takashi Shimizu, Stephen Susco
    Besetzung: Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, Clea DuVall
    Originaltitel: The Grudge
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 789 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Krankenschwester Karen (Sarah Michelle Gellar) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen entdeckt, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, und die alte Frau plötzlich stirbt, macht sie eine grauenvolle Entdeckung: Jeder, der die Schwelle des Hauses übertritt, wird von einem Fluch befallen und muss auf grausame Weise sterben. Es scheint kein Entrinnen möglich - doch Karen beschließt mutig, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der Fluch
    Von Claudia Holz
    Es ist leider unbekannt, wem der japanische Regisseur Takashi Shimizu ans Bein gepinkelt hat, um nun dazu verflucht zu sein, ein und denselben Film immer und immer wieder drehen zu müssen. Bereits vor dem amerikanischen Remake „Der Fluch“ (Original: „The Grudge“), mit dem ehemals Axt schwingenden Vampiralptraum Sarah Michelle Gellar (total nett gemeint!) in der Hauptrolle, gab es 2000 den japanischen Film „Ju-On“ sowie noch im selben Jahr das Sequel „Ju-On 2“. Drei Jahre danach dachte sich Shimizu, „Das kann ich noch besser“ und drehte „Ju-On: The Grudge“ und „Ju-On: The Grudge 2“ ebenfalls in Japan. Da die beiden letzten Filme auf dem asiatischen Markt ziemlich gut ankamen wurde „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi auf den Stoff aufmerksam. Dieser wollte nun auch ein Stück vom Kuchen abhaben und sicherte sich sodann die Rechte. Es scheint ja momentan der Renner zu sein, Filme aus Asien mit

    Trailer

    Der Fluch Trailer DF 1:28
    Der Fluch Trailer DF
    6.004 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 5:01
    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Das neue "LOL" & legendärer Horror-Kult mit richtig hohem Gruselfaktor
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem man mit „LOL: Last One Laughing“ einen Streaming-Megahit landete, gibt's mit „One Mic Stand“ ab heute auch schon…
    Freitag, 15. Juli 2022
    Horror-Doppelpack im Heimkino: Japanischer Grusel-Kult bekommt längst überfällige Neuauflage – endlich auf Blu-ray!
    News - DVD & Blu-ray
    Während es sowohl brandaktuelle als auch viele alte Horrorfilme bereits auf 4K-Blu-ray gibt, sind andere trotz großer Fangemeinde…
    Montag, 16. August 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein brandneuer Katastrophen-Thriller, FSK-18-Horror und ein Kultfilm-Remake
    News - DVD & Blu-ray
    Erst im Februar 2021 ist „Skyfire – Eine Insel in Flammen“ auf Blu-ray und DVD erschienen, und schon jetzt können Prime-Abonnent*innen…
    Donnerstag, 24. Juni 2021
    "Ju-On: Origins" auf Netflix: Hier könnt ihr die Filme zur Horror-Serie streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wer mit der Netflix-Serie „Ju-On: Origins“ schon durch ist und Bock auf Nachschlag hat, kann ausgewählte „The Grudge“-Filme…
    Samstag, 4. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sarah Michelle Gellar
    Rolle: Karen
    Jason Behr
    Rolle: Doug
    Clea DuVall
    Rolle: Jennifer Williams
    KaDee Strickland
    Rolle: Susan Williams

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. August 2011
    Sehr verehrte Damen und Herren, die keine Ahnung von guten Schockern haben, dieser Film ist mit Abstand der heftigste Mysteryschocker, den ich je gesehen hab! Ich verstehe nicht, was die Filmstarts Jury sowie die ganzen restlichen User an diesem Film schlecht finden. viele Momente die einen zum Teil den Schlaf rauben Schauspieler machen ihren Job verdammt gut das Set und die Schminke des Hauptmonsters sehen verdammt echt aus. das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Von Anfang bis zum Schluss ist der Film auf schreckende Ereignisse aufgebaut. Hat mich glatt vom Stuhl gerissen als ich ihn mir angeschaut habe. Von allen Horrorfilmen die ich bis jetzt gesehen habe, habe ich mich bei "Der Fluch" am meisten erschrocken. Ein ausgezeichneter Film.
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    The Grudge ist einer der besten Geisterfilme. Er ist gruselig und hat viele Schockmomente. Sarah Michelle Gellar spielt auch nicht schlecht. Als Horror-Fan sollte man ihn sich mal angucken.
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. März 2022
    Sehr gute Story die einen gut fesselt.
    Ebenfalls sind auch ein paar gute Schockmomente enthalten.
    Kann man sich definitiv anschauen als Fan von Horrorfilmen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Ein Remake von Ju-on
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2004.

    Back to Top