Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Performance
     Performance
    18. September 1970 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Nicolas Roeg, Donald Cammell
    Mit James Fox, Mick Jagger, Anita Pallenberg
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    In "Performance" absolviert "Stones"-Sänger Mick Jagger einen seiner ersten Leinwandauftritte.

    Chas (James Fox) ist ein cholerischer Gangster, der es endgültig übertrieben hat. Nach einem Mord, der vollkommen vermeidbar gewesen wäre, gibt ihn sein Boss zum Abschuss frei. Der Verfolgte will ins Ausland fliehen, entscheidet sich am Bahnhof aber anders. Er erfährt von der WG um den abgehalfterten Rockstar Turner (Mick Jagger) und beschließt, dort unterzutauchen. Der hat sein eigenes Rezept, zur Wiedererlangung seiner Inspiration: Sex mit den Mitbewohnerinnen Pherber (Anita Pallenberg) und Lucy (Michèle Breton) sowie jede Menge Drogen. Es dauert nicht lange, da adaptiert auch Chas Turners Lebensstil. Er schläft mit beiden Frauen und schluckt Pilze. Umnebelt vergisst er die Gefahren seines früheren Lebens. Turner glaubt, eine verwandte Seele gefunden zu haben...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget £ 750 mil
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Performance Trailer OV 2:48
    Performance Trailer OV
    75 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Fox
    Rolle: Chas Devlin
    Mick Jagger
    Rolle: Turner
    Anita Pallenberg
    Rolle: Pherber
    John Bindon
    Rolle: Moody
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top