Mein Konto
    Performance
     Performance
    18. September 1970 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Nicolas Roeg, Donald Cammell
    |
    Drehbuch: Donald Cammell, Anita Pallenberg
    Besetzung: James Fox, Mick Jagger, Anita Pallenberg
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In "Performance" absolviert "Stones"-Sänger Mick Jagger einen seiner ersten Leinwandauftritte.

    Chas (James Fox) ist ein cholerischer Gangster, der es endgültig übertrieben hat. Nach einem Mord, der vollkommen vermeidbar gewesen wäre, gibt ihn sein Boss zum Abschuss frei. Der Verfolgte will ins Ausland fliehen, entscheidet sich am Bahnhof aber anders. Er erfährt von der WG um den abgehalfterten Rockstar Turner (Mick Jagger) und beschließt, dort unterzutauchen. Der hat sein eigenes Rezept, zur Wiedererlangung seiner Inspiration: Sex mit den Mitbewohnerinnen Pherber (Anita Pallenberg) und Lucy (Michèle Breton) sowie jede Menge Drogen. Es dauert nicht lange, da adaptiert auch Chas Turners Lebensstil. Er schläft mit beiden Frauen und schluckt Pilze. Umnebelt vergisst er die Gefahren seines früheren Lebens. Turner glaubt, eine verwandte Seele gefunden zu haben...

    Trailer

    Performance Trailer OV 2:44
    Performance Trailer OV
    330 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Fox
    Rolle: Chas Devlin
    Mick Jagger
    Rolle: Turner
    Anita Pallenberg
    Rolle: Pherber
    John Bindon
    Rolle: Moody

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top