Mein FILMSTARTS
Girls Club
facebookTweet
Girls Club
Starttermin 26. August 2004 (1 Std. 38 Min.)
Mit Lindsay Lohan, Rachel McAdams, Amanda Seyfried mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 4 Kritiken
User-Wertung
3,694 Wertungen - 14 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Als Cady Heron (Lindsay Lohan) von Afrika nach Illinois zieht, muss sie auch zum ersten Mal in ihrem Leben an eine öffentliche Schule. Sie gerät an den abgehobenen Girls Club "Plastic-Girls", bestehend aus Regina George (Rachel McAdams), Gretchen Wieners (Lacey Chabert) und Karen Smith (Amanda Seyfried); und muss feststellen, dass dort nach anderen Regeln gespielt wird, als sie es bisher kannte.
Originaltitel

Mean Girls

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 17 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Girls Club - Vorsicht bissig!
Girls Club - Vorsicht bissig! (DVD)
Neu ab 3.25 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Girls Club
Von Jürgen Armbruster
„Mean Girls“ war DIE große Überraschung des amerikanischen Kinofrühjahrs. Das Budget war mit 17 Millionen Dollar eher bescheiden, die Erfolgsaussichten durchwachsen, doch trotzdem lief Mark S. Waters' Teeniekomödie an den Kinokassen zu ganz großer Form auf und spielte über 85 Millionen Dollar ein. Eine herausragende Ausbeute. Und mit einigen Monaten Verspätung darf sich nun auch das deutsche Publikum an diesem überraschend sympathischen Film erfreuen. Cady Herons (Lindsay Lohan) wuchs gemeinsam mit ihren Eltern in den Weiten Afrikas auf. Unterrichtet wurde sie bisher im wohl behüteten zuhause. Doch auf einen Schlag sollte sich dies alles ändern. Nachdem ihrer Mutter einen Lehrstuhl an einem Elite-College angeboten wurde, werden die Koffer gepackt und es geht auf den Weg in die für Cady bisher fremde Heimat. Als noch viel merkwürdiger als Amerika selbst empfindet sie jedoch das Leben...
Die ganze Kritik lesen
Girls Club Trailer DF 1:25
Girls Club Trailer DF
87 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lindsay Lohan
Lindsay Lohan
Rolle: Cady Heron
Rachel McAdams
Rachel McAdams
Rolle: Regina George
Amanda Seyfried
Amanda Seyfried
Rolle: Karen Smith
Lacey Chabert
Lacey Chabert
Rolle: Gretchen Wieners
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
  • Empire UK
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Laura W.
Hilfreichste positive Kritik

von Laura W., am 16/07/2014

4,0stark

der film ist einfach super. ich habe den schon oft gesehen und könnte ihn immer wieder gucken und mir würde nicht langweilig... Weiterlesen

Nerventod
Hilfreichste negative Kritik

von Nerventod, am 10/07/2009

2,5durchschnittlich

Am Anfang des Filmes kam es mir vor, als würde ich "Ein Zwilling kommt selten allein" schauen. Lindsay Lohan schien sich... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (7 Kritiken)
43% (6 Kritiken)
0% (0 Kritik)
7% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
14 User-Kritiken
Deine Meinung zu Girls Club ?

Bilder

42 Bilder

Aktuelles

"Girls Club 2": Lindsay Lohan will unbedingt ein richtiges Sequel zum Teenie-Komödien-Hit von 2004
NEWS - In Produktion
Freitag, 30. Dezember 2016

"Girls Club 2": Lindsay Lohan will unbedingt ein richtiges Sequel zum Teenie-Komödien-Hit von 2004

2004 avancierte die Komödie „Girls Club“ mit Lindsay Lohan, Rachel McAdams und Tina Fey in den Hauptrollen zum Erfolg. Ein...
Hollywood hat gewählt: Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hollywood hat gewählt: Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten

1.800 in Hollywood beschäftigte Frauen und Männer haben an der Umfrage des Filmbranchenmagazins The Hollywood Reporter teilgenommen...
10 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top