The Producers
    Deine Meinung zu The Producers ?

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Unglaublich aber wahr: dies ist ein Musical und dabei der lustigste Film den ich seit langem gesehen habe. Warum wurde mir erst im Abspann war: das ganze ist ein Film einer Musicalversion eines Mel Brooks Filmes und der hat auch hier den Stift geschwungen. O.k., man muss Musicals auch ein wenig mögen und viel Geduld mitbringen (da der Film gute 138 Minuten lang ist) aber es lohnt sich voll und ganz: mit flotten Liedern, aufwendigen Tanzeinlagen und einem Starensemble in Bestform: Nathan Lane und Matthew Broderick spielten ihre Rollen schon am Broadway, Uma Thurman legt ebenso eine flotte Sohle aufs Parkett und Will Ferrell hat die besten Lacher als Obernazi. O.k., stellt sich natürlich die Frage ob Witze über Hitler so wie hier legitim sind ... keine Sorge, sie sind es: "Ihr habt aus Hitler einen Vollidioten gemacht!" "Das hat Hitler selbst geschafft!" . Also, man kann den Film Leuten die nichts mit Musicals anfangen können eh nicht schmackhaft machen, darum bleibts bei meinem Rat: wer ihn schauen kann sollte es tun - es lohnt sich echt voll und ganz.

Fazit: Aufwendiges Musical mit mehr Lachern als die meisten Komödien, tollen Liedern und großartigen Starleistungen!
    Diesen Film muss man gesehen haben. Bin gerade in Manchester und habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie bei bei diesem Film. Gerade als Deutscher war ich natürlich manchmal schon geschockt, wie sehr das Stereotyp eines (Nazi-)Deutschen ausgeschlachtet wurde, doch hat man sich erst einmal auf Showgils mit Riesenbrezen und Würsten sowie einen schwulen Hitler eingelassen, steht der absolut fantastischen Unterhaltung rein gar nichts mehr im Wege.

Ach ja, es ist übrigens zu empfehlen, den Film im englischen Original anzusehen, da ansonsten die ganzen Sprachwitze bzw. Anspielungen auf die deutsche Sprache verloren gehen z.B. wenn der Deutsche mit deutschen Akzent Englisch spricht oder sein stumpfsinniges aber witziges "Deutsche Band"-Lied singt.

Mein Fazit:

Absolut empfehlenswert - unbedingt ansehen!!