Mein Konto
    Welcome in Switzerland
    Welcome in Switzerland
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Komödie
    Regie: Léa Fazer
    |
    Drehbuch: Léa Fazer
    Besetzung: Denis Podalydès, Emmanuelle Devos, Vincent Perez
    Originaltitel: Bienvenue en Suisse
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Konfrontation mit der eigenen Herkunft treibt bisweilen merkwürdige Blüten. Thierry (Denis Podalydès) stammt zwar aus der Schweiz, hat mit den Eigenheiten des Bergvolks aber nur noch wenig zu tun. Dafür lebt er schon zu lange im Ausland. Als seine Großmutter stirbt, kehrt Thierry mit seiner Partnerin Sophie (Emmanuelle Devos) in die Schweiz zurück, um an der Beerdigung teilzunehmen. Am Grab seiner Oma erfährt er, dass er eine beträchtliche Summe Geldes geerbt hat. Aber die Sache hat einen Haken. Nur wenn seine Onkel gut heißen, wie er mit dem Geld umgehen will, darf er es auch abrufen. Diese schwierige Aufgabe erweist sich als kaum lösbarer Brocken, da Thierry die schweizerische Seele erspüren muss, um seine Onkel zufrieden zu stellen. Cousin Aloïs Couchepin (Vincent Perez) will ihm aus nicht ganz uneigennützigen Erwägungen dabei helfen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 33 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top