Soul Plane
    2,4
    Deine Meinung zu Soul Plane ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2010
    Also ich fand den Film gar nicht so schlecht, wie er hier Bewertet wurde. Gibt hier und da echt gute Stellen zu lachen und auch sonst ist der Film ganz nett anzusehen. Gibt zwar besseres, aber schlecht war der Film nicht!

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Achtung: ganz harter Stoff! Es gibt Filme die sind doof, Filme die sind schlecht - und Filme fernab von solcher Bezeichnung, Filme die eine unerträgliche Tortur darstellen. So einer ist "Soul Plane", der in der ersten Viertelstunde glatt den Eindruck erweckt er habe eine wirkliche Geschichte zu erzählen - aber sobald das Pannenflugzeug dann in der Luft ist folgt nur noch eine blöde Szene an die andere geklatscht, randvoll gepackt mit schmerzhaft dämlichen Witzen, fast unerträglicher Albernheit und grellen, aufgedrehten Kulissen. Wie bei anderen Filmen dieser Art ist gemeiner weise immer mal wieder ein brauchbarer Gag eingebaut so dass man immer wenn man kurz davor ist abzuschalten doch noch mal kurz bei der Stange gehalten wird - Gott sei Dank dass die ungemein flache Gagrevue keine anderthalb Stunden dauert nach denen man sich sicher sein darf einen der bescheuertsten und schlechtesten Streifen überhaupt gesehen zu haben - und froh ist das es vorbei ist.

Fazit: Schmerzhaft alberne Gagnummer mit vereinzelt brauchbaren Witzen, alles in allem aber nur eine peinlich dumme Tortur!
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Ziemlich flache "Komödie" mit so gut wie keinen wirklichen Witzen die einfach nur so dahin dümpelt und sich zieht wie Kaugummi. Wer meint er würde hier Schwarzen-Comedy im Stile von "Friday" oder "Barber Shop" sehen, irrt sich gewaltig. Selten wurde ich so gelangweilt da die Witze einfach kein bisschen zünden und die Darsteller einfach nur übertrieben nervig sind. Total zum gääääähnen und nicht umsonst auf Platz 19 bei der Flop 100 der IMDB. Wer ihn doch sehen will, bitte auf Englisch da die deutsche Synchron einfach zum abschalten ist, macht den Film aber auch nur geringfügig erträglicher.
    ZaZa S.
    ZaZa S.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2019
    Wer ist eigentlich dieser Carsten Baumgardt, der sich Kritiker nennt? Also man muss den Film ja echt nicht mögen, aber 1 Stern???
    Ich finde der Film ist sau lustig gemacht!
    Nach all' den gewaltgefüllten Hi-Tech-Filmem endlich mal eine gelungene Komödie, die von klassischen Klischees über Sprache bis hin zum Glanz-und Glamour des Fliegens so ziemlich alles auf die Schippe nimmt, hervorragend unterhält und zudem auch gute Musik bietet. In der heutigen Zeit eine Rarität.

Vorstehend Gesagtes bezieht sich allerdings auf die englischsprachige Version.

Alles-in-Allem ausgesprochen empfehlenswert!