Liebe lieber Indisch
    Deine Meinung zu Liebe lieber Indisch ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Na ok, das war mal mein Versuch mit einem Bollywood Film der eindeutig belegte und klarmachte daß ich mit diesem Genre keine Spur was anfangen kann. Immerhin hat der nette Liebesreigen eine schöne Geschichte - aber das liegt wohl daran dass es nichts weiter als eine weitere Verfilmung von Jane Austens Klassiker "Stolz und Vorurteil" ist, mit einigen modernen Elementen, viel Musik und wilden Tanzeinlagen. Als Nichtkenner dieses Genres ist mir nicht so ganz klar wo die wohl angepeilte Grenze zwischen Hommage und Parodie verläuft - aber wenn stört das. Dankk der sonnigen Ausstrahlung und der gut aufgelegten Darsteller ist kurzweiliges Vergnügen voll und ganz machbar- aber auch keine Spur mehr.

Fazit: Bunte Love Story nach bekanntem Schema und Muster mit gewöhnungsbedürftiger Bollywood Inszenierung
    Dieser Film hat mit super gut gefallen. Die Adaption des Romans Stolz & Vorurteil auf unsere Zeit ist mit dem Vergleich dieser zwei Kulturen sehr gut gelungen. Es zeigt die Probleme auf, die sich in so einer Situation ergeben können, wenn volkommen unterschiedliche Kuluren aufeinanderprallen und es fehlt auch nicht an Humor. Anders als die anderen Bollywood-Filme, ist dieser überhaupt nicht kitschig. Und die Musik trägt sehr viel zu der interessanten und auch romantischen Atmosphäre bei.