Mein Konto
    Shrek der Dritte
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    430 Wertungen
    Deine Meinung zu Shrek der Dritte ?

    9 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    7 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Lange nicht mehr so eine unwitzige Komödie gesehen. Solche flachen Witze. Nein nein nein. Wieso das weiter ausschlachten (Achso Geld)
    Seraphina
    Seraphina

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich habe den Film kürzlich gesehen - zusammen mit meiner Mutter, die ein Fan der ersten beiden Filme ist!

    Schlecht fand ich den nicht, so wie imma halt ... aber der originelle Charme des ersten Teils ist für mich inzwischen ausgereizt.

    Shrek 1 war ja deswegen so beliebt, weil er so parodistisch-innovativ war, nun ist Shrek schon zum Kommerz verkommen.



    Wenn es Shrek 1 und 2 nie gegeben hätte, sondern Shrek III gleich zu Beginn ... dann wäre er wohl beliebter, denke ich! ( dasselbe gilt für den Vergleich: Spiderman 1 und 3 )



    Ich persönlich finde, man sollte es bei den drei Filmen belassen! Shrek III ist ein guter Abschluß, aber nun ist es genug!

    Leider sollten aber angeblich weitere zwei Teile folgen! >_
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2010
    Der Film hat mir ähnlich gut gefallen, wie der zweite Teil. Der vierte war für mich aber irgendwie trotzdem der beste. Im dritten konnte ich auch hier und da ganz gut lachen. Der Film macht auch Spaß und man kann ihn sich auf jedenfall mal ansehen. Auch wenn alle vier gut waren, war dies der schwächste.

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Auf zum dritten Durchgang der aber erwartungsgemäß etwas hinter den Vorgängern zurückfällt – naja, in meinen Augen hätte man den ersten Film sowieso alleine für sich stehen lassen sollen. Aber so ist das halt, der grüne Oger ist nunmal eine Geldmaschine ohne gleichen weswegen hier zum dritten Mal die Animationsrechenr angeworfen werden. Das ist dabei schon so selbstverständlich daß man es kaum noch lobt: die reine Animation ist mal wieder ein Gedicht, ein Feuerwerk für die Sinne. Mit dieser brillianten Technikleistung wird dann alelrdings eine recht konventionelle kindertaugliche Abenteuergeschichte erzählt – das ist durchaus nicht schlecht aber wenn man sich an damals erinnert als der Oger noch seine Fische durch Furzen erledigt hat merkt man schon daß der Humor eindeutig viel braver und lieber geworden ist. Aber was solls, es ist für die Kleinen und eben jene werden damit zufrieden sein, zumal auch alle Figuren der Vorgänger wieder vereint sind wenngleich ich mal aus tiefstem wütenden Herzen eine Frage stellen muß: WARUM ZUM TEUFEL BEKOMMT GERADE EINE FIGUR WIE DER ESEL EINE ANDERE SYNCHRONSTIMME!!!!!! Macht nichts, kann man ja beim nächsten Mal sicherlich besser machen – das versöhnliche Ende ist eine direkte Aussicht auf einen vierten Film der ja auch schon angekündigt ist. Seis drum – setzt den Oger fort bis er platzt, aber vorsichtig sein: wenn er noch weiter so von Teil zu Teil abbaut ist der nächste Part definitv kein Highlight mehr!

    Fazit: Sehr viele perfekt treffende Gags erheitern den Zuschauer ... das Originelle ist aber lange flöten gegangen!
    Wrestler345
    Wrestler345

    7 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. März 2010
    Nach den Kulthits ,,Shrek - Der tollkühne Held'' und ,,Shrek - Der tollkühne Held kehrt zurück'' gibt es eine solide Gagparade (Ich sage nur: ,,Ich koche uns erst mal ein Teechen!''). Wer Fan des ersten Teils ist, sollte auf jeden Fall den zweiten anschauen. Aber dieser Teil bringt nur noch zur Verzweiflung, was den Kult angeht. Shreklich, was daraus geworden ist. Hoffentlich wird der vierte Teil besser!
    Leon H.
    Leon H.

    2 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. August 2010
    Schlechtester Shrek Teil überhaupt. Wer mit den Shrek und Shrek 2 Filmen aufgwachsen ist, wie ich es bin, wird garantiert von Shrek der Dritte sehr enttäuscht sein. Die Handlung und Charaktere werden viel zu lieb und oberflächlich. Der Neuzuwachs Arthur, geht einen tierisch auf die Nerven und die Harmloskigkeit der Shrek Reihe steigt und stieigt. Im großen und ganzen, gab es eigentlich nur so drei vier Stellen die mir im Film wirklich sehr gut gefallen haben.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2022
    Kommt nicht mehr ganz an die Vorgänger ran,ist aber dennoch noch sehr unterhaltsam.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2013
    Shrek 3, nunja immer noch ein guter Animationsfilm. Leider kann er das hohe Niveau seiner Vorgänger nicht mehr halten. Schade
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde den FIlm nicht schlecht.

    Er kommt zwar nicht an den ersten Teil heran, ist aber um längen besser als der Katastrophale zweite Teil. Von daher gebe ich 6 Punkte.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top