Die Insel
Deine Meinung zu Die Insel ?

Veröffentlicht am 07.09.17

Michael Bay geht fremd - diesen Science-Fiction Kracher inszenierte er mal nicht für Jerry Bruckheimer sondern für Steven Spielberg ... aber hätte man es nicht gesagt, würde es einem auffallen? Optisch auf gar keinen Fall, es ist wieder mal ein Hochglanzstreifen mit strahlend blauem Himmel, epischen Sonnenuntergängen und coolen, verschwitzen Helden, was aber merklich zurückgeht ist der Action und Gewaltanteil (ist aber gut so, Bays letzter Film "Bad Boys 2" reichte da für zwei!). Es dauert fast eine Stunde bis der Film da in Fahrt kommt, aber das heißt nicht dass er vorher schlecht ist - auf interessante Weise schildert er das Leben der Klone in der Einrichtung und gibt McGregor sowie Johansson ein paar recht nette Szenen in denen sie sich als mögenswertes Heldenduo erweisen können. Sobald die beiden dann aus dem Komplex entkommen sind wird das Ganze zur xten "Auf der Flucht" Variante und bemüht zahlreiche Klischees - trotzdem, wenn's auch inhaltlich an etlichen Stellen hakt und man es nicht hinterfragen sollte kriegt man ein hohes Tempo und ordentliche Actionszenen geboten. Von allen Beteiligten hats schon besseres gegeben, aber bei diesem unterhaltsamem Mix kann man sich nicht groß beschweren. Fazit: Wenn mans nicht hinterfragt oder nachdenkt ist spannende Unterhaltung geboten mit glaubhaftem Hintergrundszenario!

Veröffentlicht am 11.06.17

Die Story ist für einen Michael Bay Film sehr gut und ansprechend, welche sehr gut erzählt und in Szene gesetzt wird. Die Action ist selbstverständlich sehr fetzig und zudem ist "Die Insel" mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Sean Bean und Djimon Hounsou top besetzt. Die Dialoge sind zwar ziemlich durchschnittlich, doch das stört nicht wirklich. Der Look ist top und der Soundtrack von Steve Jablonsky der absolute Hammer. Fazit: Ein verdammt guter und intelligenter Blockbuster.

Hilde1983
Hilde1983

Veröffentlicht am 25.04.15

Genialer Streifen um ein Labor in dem Klone zur Ausschlachtung ihrer reichen Auftraggeber herangezüchtet werden. Die Story ist wirklich klasse durchdacht und grandios besetzt. Spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

Veröffentlicht am 09.04.15

der wohl beste Film von Michael Bay hat tolle Hauptdarsteller, Aktion (zum Glück nicht so übertrieben wie in Transformers) und eine wirklich gute Geschichte.

Käse_Stulle
Käse_Stulle

Veröffentlicht am 02.02.14

spannender SiFi-Aktion Film mit guten Darstellern. Auf jeden Fall Sehenswert.

Veröffentlicht am 10.02.12

In Michael Bay´s Film geht es um Klone die im Jahre 2019 unter der Erde "gezüchtet" werden und als eine Lebensversicherung fungieren. Bevor ich es weite schreibe, möchte ich erwähnen das ich nicht Bay´s arbeit hasse! Ich bewundere sie aber auch nicht. Filme wie Bad Boy´s 1 und 2 und The Rock fand ich sehr gut. Ich hoffe auch das er einen 3. Bad Boys Teil dreht. Bay´s Arbeit kennt jeder. Oft kommt er mit so einen super Schrott wie Transformers wo er kurzer Hand alles in die Luft jagt. Für Action liebhaber sind seine Filme sicherlich eine Leckerbissen. Für diejenigen unter uns die mehr auf eine Story stehen als sinnlose Gewalt und Zerstörung, sollten lieber Abstand von seinen Filmen nehmen. Doch kurioser weiße ist in diesem Film von Bay die Geschichte unglaublich gut. Alles ist perfekt durchdacht. Alles wird erklärt und dem Zuschauer wird eine komplette Übersicht der Thematik übermittelt. Es stimmt einfach alles. Das ganze was ich in den letzten paar Sätzen gesagt habe, bezieht sich leider nur auf die erste Hälfte des Filmes. Nachdem Eindrucksvoll die Flucht der beiden Klonen aus der schwarz-/weißen Unterwelt gelingt und die beiden sich in einen Meer aus Farben befinden, wird dieser Film zu einen absolut typischen Bay Film. Schnelle Autos, Waffen und einfach alles was sich in Reichweite befindet explodiert. Argh ich könnte mich darüber immer noch tot ärgern. Vllt. hätte Bay diesen Akt auf ganz nach Hinten verschoben oder am Besten gleich bleiben lassen. Dabei schuf er so eine tolle Atmosphäre und man hat eine Bindung zu den Klonen aufgebaut und ich hab richtig mit denen mitgelitten und er schafft es auch ganz schnell den Zuschauer zum nachdenken zu bringen. So genug von der Story. Kommen wir zu den Darstellern. Ewan Mcgregor spielt wie immer sehr sympatisch. Man muss ihn einfach mögen. Er ist kein großer Schauspieler aber er spielt seine Figuren mit ganz viel liebe und fleiß. Johannson ist...mhhh über sie kann man nicht viel sagen. Sie ist eher schüchtern und nicht wirklich dabei. Bis auf wenige Szenen fällt sie eigentlich nicht sonderlich auf. Steve Buscemi war dagegen ein toller Einfall. Ich mag den Mann und seine verrückten Rollen. Die Musik? Sie war wunderbar. Hat zu jeder Szene wunderbar gepasst. Ob es nun traurig oder witzig wurde. Bei einigen Actionszenen hat mich die Kamera gestört. Sie wackelte und es sah nicht unbedingt professionell aus. Was man natürlich auch unbedingt erwähnen muss, ist das permanente Product Placement. Ich hab aufgehört zu zählen. Soviele Marken die man in diesem Film sieht. Anfangen mit Mcgregros Schuhe. (Von Puma). FAZIT: Die Insel ist optisch und Visuell eine absolute Augenweide. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und auch richtig gut erzählt. Leider macht das Bay mit seinen Autos und seiner Zerstörrungswut schnell kaputt. Richtig Schade. Vielleicht hätte man jemand anderen an den Stuhl setzen sollen.

udo43
udo43

Veröffentlicht am 28.11.11

Gute Story, tolle Bilder und konsequente Erzählperspektive. Leider verkommt der Film mit fortschreitender Laufzeit zum krachenden Blockbuster-Langweiler. Mehr Spannung, mehr Suspense und weniger Materialschlachten wären gut gewesen...

Veröffentlicht am 28.06.11

"Die Insel" ist ein sehr guter film mit einer sehr geilen story.frag mich wie man auf diese idee kommt hehe...spannend und actionreich bis zum schluss also kann ich nur empfehlen

Melly87
Melly87

Veröffentlicht am 26.04.11

Was für ein genialer Film! Ewan McGregor und Scarlett Johannson spielen atemberaubend. (Scarlett Johannson ist mein Liebling.) Ich war am Anfang sehr skeptisch diesem Film gegenüber, weil ich nicht wusste, ob er wirklich hält was er verspricht. Deswegen hatte ich ihn mir nie angeschaut, was in meinen Augen ein ganz großer Fehler war. Er übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Total gelungen. Da passt einfach alles, selbst Sean Bean, der unglaublich süchtige Mann, nach Erfolg. Wenn unsere Zukunft irgendwann so aussieht, dann Prost Mahlzeit. :D TOLL !

DVD-fan
DVD-fan

Veröffentlicht am 05.02.11

Genialer Film, spannend, super besetzung. Scarlett is mega heiss!!