Mein Konto
    Hipsters
    Hipsters
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 15 Min. | Drama, Musik, Romanze
    Regie: Valeriy Todorovskiy
    |
    Drehbuch: Yuriy Korotkov
    Besetzung: Anton Shagin, Oksana Akinshina, Maksim Matveev
    Originaltitel: Stilyagi
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während der Kalte Krieg seinen Höhepunkt auf der Weltbühne erreicht, wagt die rebellische Jugend der 50-er Jahre in Moskau eine kulturelle Schlacht gegen die düstere sowietische Konformität. Gegen strahlend colorierte Kleidung vom Schwarzmarkt, dem Nutzen von amerikanischen Spitznamen und Feiern im verbotenen Jazz wird aufgesetzt. Der prüde 20-jährige Kommunist Mels (Anton Shagin) findet die dreisten "Hipster" schockierend bis zu dem Zeitpunkt, an dem er dem Zauber von Polly (Oksana Akinshina) unterliegt. Von nun an steht er tatkräftig hinter der Revolution. Allzu bald schon ist er ein eitler Geck, der sich in den neusten leuchtenden Moden kleidet, ein enormes Pompadour zur Schau stellt und auf dem Saxophon herumheult ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anton Shagin
    Rolle: Mels
    Oksana Akinshina
    Rolle: Polza
    Maksim Matveev
    Rolle: Fred
    Evgeniya Khirivskaya
    Rolle: Katya

    User-Kritik

    Ybr
    Ybr

    12 Follower 75 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. April 2017
    Ich mag den Film vor allem visuell. Kostüme, Dekorationen, Zeitgeist, Darsteller sind sehr gut.

    Allerdings ist das kein Doku, fast alle Probleme, um die in dem Film geht, existierte nicht in der Realität, so meine Großmutter. Ja, es gab Leute, die sich komisch angezogen haben, aber das war nicht so verbreitet und sie werden nicht unter soooo einem starken Druck gesetzt und und und.

    Aber das tut dem Film nicht schlecht :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top