Departed - Unter Feinden
    Deine Meinung zu Departed - Unter Feinden ?

8martin
    8martin

Mögen sie in Frieden ruhen: the Departed – die Verschiedenen, die Verstorbenen, die die abgereist sind ins Jenseits.

Es ist wohl einer der spannendsten Thriller in Bestbesetzung (Leo, Matt und Jack) überhaupt. Schon die Ausgangssituation ist so angelegt, dass es nach der Einleitung zu knistern beginnt. Und dies wird aufrechterhalten, weil die Handlung jede Minute entweder in brutale Gewalt umschlagen kann oder die Tarnung auffliegt mit tödlichen Folgen. Und dann kommt das Unglaubliche: ein furioses Finale, in das man von einem Schocker in die nächste Überraschung stolpert, nur um dann wieder geschockt zu werden, weil man glaubt alles sei schon gelaufen. Eine atemberaubende Gewaltspirale in der wirklich viele ins Jenseits abreisen. Nichts für schwache Nerven.

Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 24. April 2014
    Mit ''The Departed'' ist Martin Scorsese das beste US-Remake aller Zeiten gelungen!
    Die Story ist sehr spannend und wird nicht langweilig, auch wenn man diesen Film schon 5 Mal gesehen hat.
    Die Darsteller sind alle super. Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg hat man alles was man braucht.

Fazit: Spannender Thriller mit guten Darstellern.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Der Film gehört zu Martin Scorsese schlechteren Filme. Gute Darsteller, story so erzählt das sie langweilig wirkt, schiebt das ganze auf ein: ''Gute Idee für ein Film, aber nicht ganz gelungen''
    Mit "Departed" ist Regsisseur Martin Scorsese wieder einmal ein überragender Film gelungen, der den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln weiß. Durchgehend spannend und intelligent, weiß "Departed" trotz seiner etwas längeren Laufzeit von 2,5 Stunden rundum zu gefallen, sowohl die Optik als auch die Handlung des Films wissen zu überzeugen. Schauspielerisch bietet der Film eine Vielzahl hochkarätiger Stars, die allesamt hervorragende Leistungen abliefern. Allen voran Leonardo DiCaprio und Matt Damon, die die zwei sogenannten "Ratten" in der jeweilig anderen Partei wirklich sensationell und wahrhaft beeindruckend verkörpern.

Fazit: "Departed" ist ganz großes und wahnsinnig spannendes Thriller-Kino geworden, bei dem Martin Scorsese wieder einmal sein ganzes Können unter Beweis stellt. Spannend, intelligent, packend und ansrpuchsvoll inszeniert wird dieser Film zu einem absoluten Muss für alle Filmfans!!

Veröffentlicht am 16. August 2023
    US-Version des herausragenden Hongkong-Thrillers *Infernal Affairs* (2002) vom Gangsterfilmveteranen Martin Scorsese (*Casino*, *GoodFellas*): perfekt besetzt, großartig gefilmt und atmosphärisch dicht. Lohn: Oscars für Regie, Drehbuch, Schnitt und als bester Film. Packend bis zum konsequenten Ende! Nur: Manche Szenen sind eins zu eins vom Original übernommen.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 1. November 2011
    Mich hat Departed nicht überzeugt und ich wundere mich ehrlich gesagt ziemlich über die vielen guten Kritiken. Leonardo macht ne ganz gute Arbeit, aber den Rest finde ich etwas lasch und die Story gibt meiner Meinung nach auch nicht viel her. Abgerundet wird der Film mit dem schlechtesten Ende, das ich in meinem Leben je gesehen habe. Naja, ich möchte den Streifen jedoch nicht weiter herrunterziehen, da er ziemlich vielen zu gefallen scheint. Empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall nicht.
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Vielleicht lags an der Fernsehfassung, dass der Film etwas langweilig und vor allem gegen Ende hin etwas sprunghaft und unverständlich war. Die Geschichte an sich ist interessant, man hätte jedoch einiges mehr daraus machen können.
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 3. September 2010
    gerade geguckt(wow so spät erst) und...

...fazit:toller Gangsterfilm(thriller) & tolle schauspielerische leistung,kaum macken
    redhot
    redhot

Ich habe schon viele Filme gesehen, darunter waren auch einige Meisterwerke. Doch sie alle hatten irgendwo ihre Schwächen und Macken. Titanic war an einigen Stellen zu lahm, bei Herr der Ringe gab es ein paar Schauspieler, die meiner Ansicht nach furchtbar sind (Stichwort Orlando Bloom), und Matrix is an einigen Stellen einfach albern. Trotzdem sind das alles atemberaubende Meisterwerke.

Doch Departed unterscheidet sich von diesen Filmen. The Departed ist ein makelloses Meisterwerk. Ich habe mir den Film mittlerweile drei Mal angeguckt, doch ich konnte keine Schwäche finden. Die Schauspieler liefern ebenso wie der Regisseur eine grandiose Leistung ab. Die Geschichte fesselt den Zuschauer konsequent von Beginn an bis zum Schluss. Zu keinem Zeitpunkt wird es auch nur ansatzweise langweilig. Obwohl die Geschichte schon spannend genung ist, bietet der Film ausserdem noch einige coole Actionsequenzen, die niemals überflüssig wirken, was heute in der Filmbranche eine echte Seltenheit geworden ist.

Fazit: Schlicht und einfach perfekt!

Ein wirklich sehr guter Thriller. Spannend von Anfang bis Ende. Dazu eine wirklich Top Besetzung. Das Ende war auch ziemlich überraschend. Dafür, dass ich den Film eigentlich gar nicht sehen wollte, eine große Überraschung. Ein Film, den man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Daumen nach oben!