Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
     L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
    3. November 2005 / 2 Std. 05 Min. / Komödie
    Von Cédric Klapisch
    Mit Nathalie Marchak, Jean-Louis Barcelona, Romain Duris
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 33 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Einige Jahre sind vergangen, doch Xavier (Romain Duris) denkt noch oft an die wilde Zeit mit seinen Freunden in der gesamteuropäischen WG in Barcelona. In Paris schlägt er sich heute mehr schlecht als recht als Autor durch. Vor allem in Liebesdingen ist bei ihm weiterhin Chaos angesagt - eine Affäre folgt der anderen.
    Originaltitel

    Les Poupées russes

    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10,67 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
    Von Carsten Baumgardt
    Vor zwei Jahren überraschte der Franzose Cédric Klapisch mit einem der sympathischsten Filme der vergangenen Jahre. „L´Auberge Espagnole“, seine Komödie über eine multi-europäische WG in Barcelona entwickelte sich auch in Deutschland zum Programmkinohit und begeisterte gut 350.000 Zuschauer, obwohl der Film nur im Original mit Untertiteln lief. Eigentlich lehnte Klapisch eine Fortsetzung kategorisch ab, aber die Produzenten überredeten ihn, ein Sequel zu drehen. Erwartungsgemäß kann „L´Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg“ den unschlagbaren Charme des Originals nicht ganz wiederholen, aber für inspirierte Unterhaltung ist die Fortsetzung dennoch gut. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, seitdem Xavier (Romain Duris) ein Jahr in einer WG in Barcelona verbracht hat. Seinem Traum, Schriftsteller zu werden, ist er nicht wesentlich näher gekommen. Er schlägt sich stattdessen...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg Trailer DF 0:00
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg Trailer DF
    683 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    "L'Auberge Espagnole 2" ist VIEL besser als der erste Film! Mit Abstand! Vielleicht liegt´s ja daran, das man selber älter geworden ist, aber der Film hat eine Menge mehr zu erzählen, die Charactere sind viel besser ausgearbeitet und und und... da kommt der erste gar nicht mit!
    1 User-Kritik

    Bilder

    27 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top