Kiss Kiss Bang Bang
    Deine Meinung zu Kiss Kiss Bang Bang ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 27. März 2014
    Clevere Gangster-Komödie mit einem gewohnt lustigen Robert Downey Jr. Die Story ist sehr gut ausgeklügelt und bis zum Ende stimmig. Auch der Stil von "Kiss Kiss Bang Bang" mit dem Erzählen der Hauptperson ist passend und gut realisiert. Insgesamt eine wirklich gute Komödie, die Dank seiner Darsteller und einem kniffligen Drehbuch auch gleichzeitig ein spannender Krimi ist.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2013
    "Kiss Kiss Bang Bang" hat mich schon ziemlich enttäuscht... hier sehr gut von fast allen leuten bewertet. ich mein der film ist nicht schlecht,aber aus dieser wirklich ganz guten story hätte man viel mehr rausholen können. der humor war stark,aber davon zu wennig und das selbe gilt auch für die action. also meiner meinung nach ist dieser film überbewertet.
    nerii
    nerii

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ähhhh, weiß gar nicht warum dieser Film so gut bewertet wird. Dieser Film ist nichts besonderes. Eine 10 hat dieser Film auf keinen Fall verdient. Nicht mal 8. Um die Idee für so einen Film zu haben, braucht man nicht viel Hirn.... Der Film ist nicht mal Actionreich. Unter Action verstehe ich echt was anderes. Die Story ist nicht mal genial. Und Komödie, wo bitte habt ihr alle gelacht. Ich hab nicht mal geschmunzelt. Hab nur einmal gelacht, wo er ausversehen auf die Leiche pisst. Das wars.... Also ich sehe niveouvollere Filme. Dieser Film konnte mich nicht amüsieren. Sorry...

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Kiss Kiss, Bang Bang ist ein überaus genialer Film der in den 110 Minuten nie langweilig wird. Total komisch aber mit jeder Menge Action und tollen Schauspielern. Robert Downey Jr. hat mir besonders gut gefallen. Das ist ein Film den man ruhig noch oft anschauen kann obwohl man das Ende bereits kennt. So in der Mitte verliert der Film zwar etwas an Elan und wird zum Stinknormalen Film. Jedoch ist die Phase sehr kurz und der Film wird schnell wieder Einzigartig. Einzigartig, ist das was diesen Film ausmacht. Es hat keine Erzähl weiße oder Aufbau wie viele Filme. Der Regisseur hat mit diesen Film wirklich was ganz tolles und einzigartiges geschaffen. Fazit: Spannend, Witzig, Ultra-Cool und sehr Intelligent bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das konnte ja nicht gut gehen: ich habe selten über einen Film so derartig euphorische Kritiken gelesen wie über diesen hier - echt, so gut wie er überall geredet wurde kann so ein Film gar nicht sein. Allerdings hab ich ihn auch unter ungünstigen Umständen gesehen und war nicht voll aufmerksam. Das führte dann dazu dass ich die doch recht verzwickte Detektivstory nicht so ganz gepeilt habe - was ich aber gesehen habe ist eine unkonventionelle, ideenreiche Actionkomödie mit Herz, ein paar schrägen Situationen (die Nummer mit dem Sarg am Ende ist echt heftig) und zwei großartigen Helden, nämlich Val Kilmer als ruppiger Schwuler und Robert Downey jr. der einen echt eigenartigen Antihelden abgibt, ein richtig mögenswerter Gauner halt. Letztlich ein Film der nicht auf platte Action sondern auf eine verzwickte Story mit viel schwarzem Humor und einer netten Love-Story (mit einer umwerfenden Michelle Monaghan) setzt. Abgedrehtes Actionkino das nicht von der Stange ist! Fazit: Vielseitig und außergewöhnlich, leider auch gewalttätig und etwas verzwickt!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Bei Filmen wie Lethal Weapon oder Last Boy Scout fallen einem wohl zunächst die Namen der Actionstars Mel Gibson und Bruce Willis, möglicherweise auch die der Genrevirtuosen Richard Donner und Tony Scott ein, die diese Streifen inszenierten. Man denkt an die gekonnte Verquickung von knallharter Action und trefflicher Komik, die von der Konstellation der grundverschiedenen Charaktere ausgeht, die unter ungewöhnlichen Umständen zur Zusammenarbeit gezwungen werden. Zusammengefasst wird dies unter dem Begriff „Buddy Movie“, einem ungemein beliebten und immer wieder gern und selten besonders innovativ aufgewärmten Sub-Genre. ------------------------------------- Eher selten kommt einem der Name Shane Black in den Sinn. Dieser landete 1987 mit dem Drehbuch zu Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis DEN Paukenschlag und modernen Prototypen des Buddy Movies. Schnell wurde Black, nebenbei auch als Schauspieler und Produzent tätig, zu einem der bestbezahlten Autoren überhaupt – und verabschiedete sich Ende der 90er Jahre aus dem Geschäft. Erst 2005 kehrte er mit Kiss Kiss, Bang Bang zurück, bei dem er neben dem Drehbuch auch zum ersten Mal die Regie übernahm. Zwar konnte der Film nicht annähernd an den kommerziellen Erfolg vergangener Tage anknüpfen, doch darum wird es Black auch nicht vorrangig gegangen sein. Kiss Kiss, Bang Bang ist ein erfrischend respektloses, mit vielen Seitenhieben und Referenzen auf die Traumfabrik Hollywood und ihre Machenschaften gespicktes Knallbonbon, teils cartoonhaft überzeichnet und nie im politisch überkorrekten Stil einer BigBudget-Produktion. ------------------------------------- Den größten Tribut zollt Black seiner Vorliebe für Groschenromane und Detektivgeschichten. Die vertrackte, manchmal unübersichtliche Story streift so manch groteske Spur, nimmt aber stets die richtige Wendung, um nicht ins allzu Schräge abzugleiten. Das cartooneske und überdrehte einiger Situationen, in die der Protagonist und Erzähler Harry Lockhart gerät, wird ungemein charmant und amüsant in die Handlung eingebettet und von Harrys Kommentaren unterstrichen, in denen er den Zuschauer direkt anspricht und den Film klar als solchen benennt. Auch ziehen Harry und die anderen Charaktere des öfteren Parallelen zu den schundigen Kriminalromanen des für die Story nicht unbedeutenden fiktiven Autors Jonny Gossamer. Auf diese Weise nimmt sich der Film über die gesamte Zeit in köstlicher Art nicht besonders ernst, scheut dabei Tabuthemen ebensowenig, wie einen recht komplizierten Verlauf, bei dem hier und da die Übersicht verloren geht, der aber andererseits in den richtigen Abständen erklärend zusammengefasst wird. Dennoch ist ein bißchen Insiderwissen und Mitdenken angebracht, wofür man Black loben kann, da er sein Publikum ganz offensichtlich nicht für so dumm hält, wie es manch andere simpel konstruierte Produktion tut. ------------------------------------- Im Mantel der Detektivgeschichte ist Kiss Kiss, Bang Bang genau wie Blacks bekannteste Arbeiten ein waschechtes Buddy Movie. Der Kleinganove Harry verbockt einen Einbruch und platzt auf der Flucht versehentlich in ein Casting zu einem Detectivfilm. Er überzeugt die Produzenten mit seinem „Method Acting“ und bekommt einen echten Privatdetectiv, den schwulen Perry zur Seite, der als Berater für Filmproduktionen tätig ist. Schnell stolpern der tollpatschige Harry und der sarkastische Perry, der nicht müde wird, seinen Schützling als Blödmann zu outen, über eine Leiche nach der anderen. Harrys Jugendliebe, die Schauspielerin Harmony, sorgt zusätzlich für Aufruhr, als ihre Schwester scheinbar Selbstmord begeht. Das Trio, gespielt von den glänzend in ihren Rollen aufgehenden Robert Downey jr., Val Kilmer und Michelle Monaghan, verstrickt sich in einem Sumpf aus Kindesmissbrauch, Mord und Betrug. ------------------------------------- Monaghan, zwar bisweilen arg hysterisch unterwegs, erweitert das genreübliche ungleiche Duo sehr gut und ist mehr als nur ansehnliches Beiwerk. Sie nimmt schonmal einem bewusstlosen Downey jr. die Actionszene ab und auch wenn ihr Charakter verruchter angelegt wird, als dass dies bei der niedlichen Monaghan vollends rüberkommt, überzeugt sie mit Durchsetzungskraft und ihrer kecken Art. Downey jr. und Kilmer sind als kabbelnde Ermittler wider Willen Herz und Seele des Films. Von Fettnäpfchen zu Fettnäpchen springt Downey jr. ohne Rücksicht auf Verluste, verliert Körperteile und wird an den Genitalien gefoltert und all das mit einem herrlich hilflosen Gesichtsausdruck. Downey jr. ist es dabei zu verdanken, dass Harry Lockhart nicht zur bloßen Witzfigur wird, seine dauernden Manöver in die falsche Richtung (schläft mit Harmonys Freundin, entsorgt Tatwaffe am falschen Ort, pinkelt auf eine Leiche,…) meistert er mit Selbstironie und einer symathischen Unaufgeregtheit. Kilmer bildet als weicher Kerl mit hartem Kern (oder umgekehrt) ein tolles Gespann mit Downey jr. und man würde sich wünschen, dass der exzentrische Star öfter in solcher Spiellaune vor die Kamera getreten wäre. Weitere Figuren sind zumeist Randerscheinungen, so dass der knifflige Plot nicht unnötig vollgestopft wird. ------------------------------------- Kiss Kiss, Bang Bang ist eine freche, teils wunderbar unverschämte Hommage an klassiche Detectivgeschichten. Kein Meilenstein in Sachen Action, wie Black ihn einmal setzte, aber ein durchweg sehenswerter Spaß mit einnehmenden Darstellern, einem vergnüglichen Umgang mit sich selbst, besonders durch Harrys Off-Kommentare und einer stimmigen Ausgewogenheit in der Inszenierung seiner Zutaten. Schade, dass man seit 2005 widerum von Shane Black nichts mehr gehört und gesehen hat. Dass er heute wie damals zu den wohl besten seiner Zunft gehört, hat er mit Kiss Kiss, Bang Bang zweifelsfrei bewiesen. ------------------------------------- komplette Review siehe: http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/01/19/review-kiss-kiss-bang-bang/

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017
    Shane Black lieferte letztes Jahr den starken Film "The Nice Guys" und da wollte ich natürlich noch mehr von ihm sehen und stoß auf "Kiss Kiss Bang Bang"... der viele positive Kritiken besaß. Und mit diesen hohen Erwartungen habe ich ihn mir auch angeguckt - und ich bin etwas enttäuscht. Das Schauspieler-Duo Robert Downey Jr. und Val Kilmer ist toll und macht sehr viel Spaß (auch wenn nicht ganz so arg wie Gosling/Crowe). Die Gags sind toll, zünden fast jedes mal und sind nicht unter der Gürtellinie. Der Ezählstil ist fantastisch, man hat fast das Gefühl einen Roman zu lesen, da der Film in Kapitel unterteilt ist und Downey Jr. die Geschichte erzählt. Die Geschichte ist allerdings nur solide. Es gibt viele tolle Einzelszenen, doch das Ganze ist sehr verzwickt und nicht immer einfach zu folgen und mitreißend. Es gibt eine hohe Dialogdichte und es wird ab und zu etwas mühsam. Fazit: Tolle Figuren, lustig und eben typisch Shane Black! Allerdings eine etwas zu verzwickte Story, die an sich nicht immer übersichtlich und spannend ist.

Veröffentlicht am 7. März 2017
    So ganz kann ich die überschwänglichen Kritiken nicht nachvollziehen, aber nichts desto Trotz ist der Film cool, nie langweilig, hat Witz und vor allem drei überragende Hauptdarsteller (Robert Downey Jr., Val Kilmer und Michelle Monaghan), die sich super ergänzen. Der Film passt nicht so recht in eine Schublade, was ich schon mal toll finde. Mit dem Begriff "Gangster-Komödie" tue ich mich immer ein bisschen schwer, aber irgendwie... ist das schon eine ordentliche Klamotte. Handwerklich ist der Film mehr als solide, weil Regisseur Shane Black es einfach mal drauf hat!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 12. Juli 2011
    Der Film erinnert mich wirklich an "Lucky Number Slevin" eine wirklich coole Gangsterkomödie mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer. Auch wenn der Film sich manchmal sehr hinzieht unterhält er doch bis zum Schluß.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    „Kiss Kiss Bang Bang“ – Das Überraschungspaket! >> Hi, ich bin Harry Lockhart ich mach euch den Erzähler. Ihr fragt euch sicher jetzt „hey wer ist dieser Kerl und was hat der schon groß zu erzählen?“; aber hey, hört zu. Ich versichere euch, das wird sich für euch lohnen. Ich meine, wie oft kommt es denn im Leben vor, dass man morgens aufwacht und den öden, tristen Alltag erwartet, sich das Ganze aber doch anders entwickelt als man denkt? Denkt mal drüber nach. Ich zum Beispiel habe früher Sachen geklaut und weiter verkauft und plötzlich gehe ich auf Hollywoodpartys, weil ich zufällig einen Schauspieljob ergattern konnte. Dabei weis ich nicht mal wirklich ob ich das drauf habe. Es kam durch eine lange Reihe unglücklicher und auch glücklicher Zufälle. Was ich sagen will ist „hey, es kommt oftmals anders als man denkt“. Und wer kann schon behaupten, an einem richtigen, echten Kriminalfall beteiligt gewesen zu sein? Hey, hey, hey, ich bin noch nicht fertig, nicht einfach abhauen! Ich merke ich rede um den heißen Brei rum aber das tu ich eigentlich immer, vor allem wenn ich mich in eine dumme Situation manövriert habe. Einmal habe ich sogar auf eine Leiche gepinkelt, das war wirklich heavy. Und falls ihr denkt das ist ziemlich krank, dann irrt ihr euch. Immerhin war es ja keine Absicht. Ich muss zugeben ich bin ziemlich schusselig. Oh ehe ich es vergesse, meine Geschichte hat man sogar verfilmt. Ja ihr habt richtig gehört, ein Film ist daraus geworden. Ich spiele nicht mit, aber dafür Robert Downey Jr. Ihr wisst schon Iron Man, Sherlock Holmes und so. Richtig cooler Typ, wenn ihr wisst was ich meine. Ach und erinnert ihr euch an Val Kilmer? Der Kerl aus „Top Gun“, „True Romance“ und „Batman Forever“. Ja auch der hat schon den Batman gemacht, oh ich schweife wieder ab, verzeihung. Nun Kilmer spielt meinen Kumpel Perry, er ist Detektiv. Coole Sache mh? Oh, der Film heißt übrigens „Kiss Kiss Bang Bang“, komischer Titel nicht? Immerhin gab es mehr Bang Bang als Kiss Kiss in der Story aber was weis ich schon? Ich kann offensichtlich ja nicht mal richtig Mathe und in Grammatik bin ich auch eine ziemliche Null. Mögt ihr Intros? Schaut euch auf jeden Fall das Intro an, man das ist spitze. Wenn ihr das von „Catch me if you can“ cool fandet, gefällt euch das hier auf jeden Fall. Und wenn ihr „Lethal Weapon“ geil fandet, dann findet ihr den Streifen sicher auch genial. Was ihr kennt den nicht? Also hört mal, „ein Schwarzer und ein Spinner, … wir sind zu alt für diesen Scheiß“, ihr wisst schon. Mel Gibson und Danny Glover. Nun auf jeden Fall hat Shane Black das Drehbuch geschrieben und der hat auch „Lethal Weapon“ gemacht. Glaubt ihr nicht? Dann seht es selbst und mit der Filmmusik gibt es sogar noch was auf die Ohren! Ich weis nicht viel aber eins weis ich sicher, wer was zu Lachen sucht ist bei meiner Geschichte genau richtig, denn so irrsinnig und verhängnisvoll das Ganze auch war, Spaß hatten wir trotzdem irgendwie jede Menge. Also machts gut Leute, schaut euch den Film an! Gina liebt ihn, liebt ihr ihn auch?