Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cool Waves - Brice de Nice
    Cool Waves - Brice de Nice
    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Von James Huth
    Mit Jean Dujardin, Bruno Salomone, Clovis Cornillac
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der 30-jährige Brice (Jean Dujardin) benimmt sich wie ein ewig Jugendlicher, der nie gelernt hat, Verantwortung im Leben zu übernehmen. Das musste er bislang auch gar nicht, denn Brice stammt aus vermögendem Elternhaus. Alles was er an materiellen Dingen haben möchte kann er sich leisten. Deswegen fröhnt Brice der exzessiven Freitzeitgestaltung. Er sieht sich selbst als coolen Surfer, der auf der perfekten Welle eine ebenso perfekte Figur abgibt. Sein Lieblingsfilm ist "Gefährliche Brandung" und der darin vorkommende Surfer Bodhi sein Ratgeber in allen Lebenslagen. Großspurig gibt Brice vor seinen Freunden an, ohne dass besonders viel dahinter ist. Aber dann landet Brice' Vater (François Chattot) im Knast und der Geldhahn ist zu. Da Arbeiten und Banküberfälle keine guten Ideen sind, muss er einfach einen Surfwettbewerb gewinnen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Nur ist Brice keineswegs so gut auf dem Board wie er behauptet.
    Originaltitel

    Brice de Nice

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 340 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top