Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Captain Alatriste
     Captain Alatriste
    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Historie, Abenteuer, Action
    Von Agustín Díaz Yanes
    Mit Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
    Produktionsländer USA, Spanien, Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt. Nach seiner Rückkehr aus Flandern kommt Alatriste einer Verschwörung auf die Spur, die hochrangige englische Würdenträger das Leben kosten soll. Dank des geschickten Verhaltens Captain Alatristes scheitert der Plan jedoch. Der verdiente Kämpfer kann aber nicht in Madrid bleiben und sieht sich im weiteren Verlauf seines Lebens einem temporeichen Wechselspiel aus Kampf, Machtfragen, Liebe und Heimatverbundenheit ausgesetzt.
    Originaltitel

    Alatriste

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 24 000 000 €
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Captain Alatriste Trailer DF 2:00
    Captain Alatriste Trailer DF
    362 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Viggo Mortensen
    Rolle: Diego Alatriste
    Unax Ugalde
    Rolle: Iñigo Balboa
    Elena Anaya
    Rolle: Angélica de Alquézar
    Ariadna Gil
    Rolle: María de Castro
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2514 Follower Lies die 4 337 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es kommt manchmal vor daß ein Film durchschnittlich ist, aber ein Darsteller darin so überragend daß sich der Streifen doch lohnt. Geht das auch wenn der Streifen wirklich farblos und mau ist und über eine Lauflänge von 140 Minuten geht? Nun, das muß jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Hierbei ist es wenigstens Viggo Mortensen der einen spanischen Soldaten und Edelmann spielt der in die ein oder andere Intrige am Hof gerät, ...
    Mehr erfahren
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    User folgen Lies die 42 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein bisschen schade um den Film. Tolle Stimmung, tolle Bilder, tolle Atmosphäre aber leider zu langatmig und zu langweilig. Kein Film den ich mir ein zweites Mal anschauen muß aber dennoch sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...sagt Soldat "Captain" Alatrise einmal zu seinem Schützling. Und was kann das Zuhause eines Soldaten etwas anderes sein, als das Schlachtfeld? Willkommen zu einer Zeit, als Spanien Weltmacht war. Mit diesem Streifen hat Spanien ein Denkmal für das menschliche Kanonenfutter gesetzt, das einst unter unmenschlichen Umständen dafür da war, die Schatullen der Mächtigen zu füllen und das Ansehen der katholischen Kirche zu mehren. Viggo ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top